mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Florenz im Januar (Gelesen: 5060 mal)
Dick
Newbies
*
Offline


S.P.Q.R

Beiträge: 28
Geschlecht: male
Florenz im Januar
18.10.2016 um 10:37:37
 
Liebe Kollegen

Diesen Januar möchte ich mit meiner Familie eine Woche in Florenz verbringen, unsere 2 Kinder (1 / 3 Jahre alt) sind noch etwas zu klein für Skifahren. Darum haben wir uns für eine Städtereise entschieden.

War hier schonmal jemand im Januar in Florenz, ich nehme an es wird einiges weniger Touristen haben als sonst.

Kennt Ihr tolle Aktivitäten für Kinder in Florenz?

Könnt Ihr mir gute Restaurants empfehlen wo man gute Toskanische Küche zu guten Preisen geniessen kann?

Wie sieht es in Florenz mit dem Parken aus?

So das sind mal einige Fragen die ich habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Dick
Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Florenz im Januar
Antwort #1 - 18.10.2016 um 18:15:34
 
Der Januar ist einer der Monate mit relativ wenig Touristen, es beginnen aber die Modeschauen z.B. Pitti Uomo (Herrenmode im Pal. Pitti). Am wenigsten Touristen hat es im November.
Also der Januar kann in Florenz recht kalt sein und im Allg. sind die Temperaturen in Häuser, auch Hotels und Restaurant nicht so hoch wie in Deutschland/Schweiz. Also unbedingt warme Sachen mitnehmen.
Ich persönlich würde nicht mit so kleinen Kindern nach Florenz reisen; denn da gibt es wirklich nichts als sehr viel Kunst und gutes Essen Zwinkernd
Wir sind mit unseren Kindern und auch mit den Enkeln erst am ca 6 Jahre in Städe gefahren, und das war zuerst immer Venedig, dann auch Paris etc.

Wegen Parken müsst Ihr das Hotel fragen - - es gibt in Zentrumnähe einige Garagen, wo man das Auto abstellen kann, aber das ändert immer wieder. Wir fahren seit Jahren mit dem Zug nach Florenz.

Sanmgim


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dick
Newbies
*
Offline


S.P.Q.R

Beiträge: 28
Geschlecht: male
Re: Florenz im Januar
Antwort #2 - 18.10.2016 um 18:20:41
 
Hallo Sangim

Was für eine Stadt würdest du uns den empfehlen?
Es geht nicht so sehr um die Aktivitäten der Kinder, wir wollen einfach gemütlich zusammen sein und die italianita geniessen, bisschen bummeln parks besuchen und alles gemütlich nehmen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Florenz im Januar
Antwort #3 - 21.10.2016 um 17:48:56
 
Ja das ist eine schwierige Frage. Denn im Januar ist es auch in Italien Winter. Wie gesagt wir haben immer erst ab 6 Jahre mit den Kindern Städtereisen gemacht. Venedig war immer bei allen ein grosser Erfolg.
Da unsere Enkel nur mit Fussball reisen, konnten sie in Venedig öfters auf kleinen Plätzen etwas spielen - haben sogar auf Piazza San Marco Fussball gespielt, was absolut verboten ist, aber es hat niemand reklamiert. Dann gibt es immer wieder das Vaporetto mit dem man auch nach Murano, Torello etc. fahren kann, dort gleich neben Anlegesteg guter "Fussballplatz" !.
Siena, da geht es zwar immer rauf u. runter, aber man kann sich immer wieder im Campo/Hauptplatz ausruhen.
Turin ist auch sehr interessant, am Po entlang schöne Wiesen etc. aber eben im Januar auch kalt.
Falls ich weiterhelfen kann, mache ich das gerne
Cari saluti
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Florenz im Januar
Antwort #4 - 23.10.2016 um 15:31:58
 
In Rom findet man direkt beim historischen Zentrum eine Menge Parks, in denen die Kinder laufen können. Spielplätze allerdings nicht.

Heißt, mann könnte sich etwas anschauen, wie z.B. das Kolosseum, wäre aber auch mit wenigen Schritten in einem Park.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an; mit so kleinen Kindern würde ich im Januar keine Städtetour planen.
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken