mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzgl. Rom (Gelesen: 5638 mal)
buon_giorno
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Geschlecht: male
Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzgl. Rom
09.10.2016 um 22:43:38
 
Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Seit vielen Jahren träume ich mit meiner Familie von einem Italienaufenthalt (länger als nur 2 Wochen Urlaub  Zwinkernd).
Ich bin Soldat und habe die Möglichkeitnin der Nähe von Rom zu arbeiten.
Mein Sohn (13 Jahre) würde dann auf die deutsche Schule Rom gehen.
Hierzu habe ich nun ein paar Fragen, welche ich hier einfach mal poste:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule
2. Gibt es Empfehlungen, wo man in Rom gut wohnen kann (Stadtrand und kleines Domizil mit Terrasse schwebt uns so vor)

Vielleicht ist ja auch ein Kamerad hier in diesem Forum der mir mit ein paar Tips behilflich sein kann.

Vielen Dank im voraus,

René.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzgl. Rom
Antwort #1 - 12.10.2016 um 10:10:29
 
buon_giorno schrieb am 09.10.2016 um 22:43:38:
Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Seit vielen Jahren träume ich mit meiner Familie von einem Italienaufenthalt (länger als nur 2 Wochen Urlaub  Zwinkernd).
Ich bin Soldat und habe die Möglichkeitnin der Nähe von Rom zu arbeiten.
Mein Sohn (13 Jahre) würde dann auf die deutsche Schule Rom gehen.
Hierzu habe ich nun ein paar Fragen, welche ich hier einfach mal poste:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule
2. Gibt es Empfehlungen, wo man in Rom gut wohnen kann (Stadtrand und kleines Domizil mit Terrasse schwebt uns so vor)

Vielleicht ist ja auch ein Kamerad hier in diesem Forum der mir mit ein paar Tips behilflich sein kann.

Vielen Dank im voraus,

René.


Lies mal hier, weiß allerdings nicht, wie aktuell das ist:
https://books.google.it/books?id=oeKQ_qcduMMC&pg=PA311&lpg=PA311&dq=ruf+der+deut...
aber es ist eine 150 Jahre alte Privatschule die allein  wohl wegen der Schulgebühren einen gewissen Elitestatus hat.
Leider gibt es in Rom keine Europäische Schule, aber wem bilinguale  Erziehung und Unterricht in deutsch und italienisch wichtig sind und mit dem Schulgeld kein Problem hat, wird an der deutschen Schule kaum vorbeikommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.2016 um 09:41:03 von Claudio »  

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage bzgl. Rom
Antwort #2 - 14.10.2016 um 11:45:50
 
Klar gibt es in Rom Gegenden die ich auf gar keinen Fall als Quartier wählen würde, aber genau so gut gibt es ausreichen gute Gegenden. Vielleicht muss man sich zunächst auch mal überlegen, ob man im modernen Rom, oder lieber im Historischen Zentrum wohnen möchte.

Was ich aber an deiner Stelle überlegen würde, wäre ein Quartier nicht all zu weit von der Schule zu suchen, denn der römische ÖPNV hat es teilweise ganz schön in sich und gestreikt wird auch ganz gerne mal.

Zu den verschiedenen Gegenden kann ich dir gerne was sagen, wenn du hier ein Quartier einstellst. Aber jetzt einfach so alles aufzuzählen bringt meiner Meinung nach nichts.

Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken