mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nonna's Häuschen behalten oder nicht? (Gelesen: 2915 mal)
mela2016
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Nonna's Häuschen behalten oder nicht?
22.09.2016 um 14:19:41
 
Hallo meine Lieben,

ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und freu mich richtig!
Ich hoffe Antworten oder zumindest Denkanstöße auf eine Frage zu finden, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Meine nonna lebt an der Amalfiküste, ist jetzt 90 und erfreut sich Gott sei Dank bester Gesundheit! Irgendwann wird sie uns Enkelkindern einmal ihr kleines Häuschen (50 qm) mit kleinem Garten vererben. Das Häuschen hat keine Heizung und es müssten einige Renovierungsarbeiten geleistet werden. Zu den Kosten habe ich keinen Überblick.

Ich lebe in Deutschland und bleibe hier bis zum Renteneintritt, d.h. noch mind. 20 Jahre. Meine beiden Brüder leben in Italien, aber niemand in nonnas Gegend.

Mich treibt die Frage um, was mit nonnas Häuschen geschehen soll, wenn wir es irgendwann erben. Behalten für das Rentnerdasein? Behalten für meine eigenen Kinder, die in Deutschland aufwachsen, Italienisch sprechen und dieses Häuschen als Bezugspunkt in Italien hätten. 

Mein einer Bruder will es verkauen. Ihn zieht es nicht dorthin. Er hätte lieber das Geld.

Mein anderer Bruder ist unentschieden. Ihm gefällt es dort. Er könnte sowohl seinen Urlaub als auch ein nur verlängertes Wochenende mal dort verbringen, was ich von Deutschland aus, aufgrund der Entfernung, vergessen kann. Andererseits hat er bereits einen Hauskredit abzuzahlen.

Das Häuschen stünde viele, viele Monate im Jahr leer, laufende Kosten hätten wir dennoch. Abgesehen von den Renovierungskosten, die wir schultern müssten.

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße,

mela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken