mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zugrundreise Italien - Tipps? + Zugticket Mailand-Florenz zu bieten (Gelesen: 4300 mal)
lieschen298
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Zugrundreise Italien - Tipps? + Zugticket Mailand-Florenz zu bieten
01.09.2016 um 09:25:00
 
Hallo liebe Italien-Kenner! Smiley

Mein Freund und ich werden nächsten Monat eine Italien Rundreise mit dem Zug unternehmen und sind noch auf der Suche nach ganz tollen Geheimtipps - vielleicht kennt da ja jemand was? Zwinkernd

Wir werden in Venedig landen, am Abend dann weiter nach Mailand (3 Tage), nach Florenz (4 Tage), in die Toskana nach Rignano Sull'Arno (2 Tage - Entspannungsteil Zunge) und dann nach Rom (4 Tage)!

Außerdem habe ich aufgrund einer Fehlbuchung noch zwei Zugtickets von Mailand nach Florenz am 15.09.16 übrig, Abfahrt 14:50, Ankunft 18:17 mit reservierten Plätzen (2. Klasse) für 15€!
Die Karten sind zwar auf meinen Namen gebucht, aber laut dem Kundenservice nicht namensgebunden - also übertragbar!
Würde mich freuen, wenn die Tickets nicht verfallen müssten - vielleicht ist ja zu dieser Zeit jemand in Italien! Smiley

Liebe Grüße,

Lisa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Zugrundreise Italien - Tipps? + Zugticket Mailand-Florenz zu bieten
Antwort #1 - 01.09.2016 um 19:38:38
 
In Zeiten des Internets gibt es keine Geheimtipps mehr  Zwinkernd

Aber deine Frage ist auch viel zu allgemein gestellt um sie auch nur ansatzweise zu benatworten
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Ticino Fan
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Zugrundreise Italien - Tipps? + Zugticket Mailand-Florenz zu bieten
Antwort #2 - 02.02.2017 um 13:35:29
 
Ciao a tutti, Ciao Laurentina!

Ich werde auch nur mit dem ÖV in Italien reisen. Also mit Bus, Zug und U-Bahn. Ich habe gelesen, dass dort Schnellzüge reserviert werden müssen. Das finde ich scheisse! Weiss jemand, warum das so ist und ob sich die Italiener strikt an diese Vorschriften halten. Ich will in den Sommerferien nicht ständig im Internet hängen und Züge reservieren. Ich gehe im Sommer 2017 mind. 6 Wochen nach Italien. Ich werde über das Tessin einreisen. Busse scheinen ziemlich unkompliziert zu sein im Piemont. Ich kenne mich gut aus im Tessin (Lago Maggiore usw)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Zugrundreise Italien - Tipps? + Zugticket Mailand-Florenz zu bieten
Antwort #3 - 13.02.2017 um 10:59:48
 
Für die Hochgeschwindigkeitszüge von Trenitalia und Italo kann man die Tickets auch spontan am Bahnhof kaufen und bekommt damit automatisch einen Platz zugewiesen. Man muss also nicht vorher reservieren. Und natürlich halten sich die Italiener daran, weil ja, wie in Flugzeugen, an jedes verkaufte Ticket ein Platz gebunden ist. Es gibt in diesen Zügen keine Stehplätze.

Billiger sind die Tickets natürlich, wenn man sie möglichst langfristig vorher im Internet kauft.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken