mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
provozierter Unfall (Gelesen: 3095 mal)
maloschu
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
provozierter Unfall
24.08.2016 um 17:32:57
 
Hallo liebe Italienfreunde, eine Bekannte von mir ist in Italien auf Betrüger hereingefallen.
Sachverhalt: In einer Straße wurde sie von zwei Personen aufgehalten die behaupteten sie hätte beim Vorbeifahren bei einem PKW den Spiegel abgerissen. Die beiden Männer hatten gleich einen Ersatzteil Katalog dabei und zeigten ihr auch gleich den Preis den sie bezahlen müsste. Sie wollten dafür € 250,-- haben. Wenn sie nicht bezahlt würden die beiden Männer die Polizei holen und Anzeige wegen Fahrerflucht stellen. Um aus der bedrohlichen Lage herauszukommen hat sie € 150,-- bezahlt und die beiden Männer sind abgezogen. Ich fahre in drei Wochen auch nach Italien (Sardinien). Wie verhält man sich da am besten?
Ich war schon sehr oft in Italien und habe noch nie etwas negatives erlebt, vielleicht habe ich ja auch nur immer Glück gehabt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: provozierter Unfall
Antwort #1 - 25.08.2016 um 18:45:03
 
Mit Anzeige drohen wegen Betruges und darauf bestehen, dass jemand vom ACI kommt, aber selbst anrufen. Das lassen diese Leute meist nicht zu. Und dann auch sagen, dass die Polizei ruhig kommen soll, damit sie die Anzeige aufnehmen können. Den Katalog abnehmen und sagen, dass die Polizei sehr interessiert an dieser Art der Geschäfte ist.

Mir fällt da noch viel ein!!!!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken