mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuling sucht Infos :-) (Gelesen: 4161 mal)
Sven Tasch
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Neuling sucht Infos :-)
16.08.2016 um 14:32:38
 
Hallo,

Wir (meine Frau mit meiner Tochter 10 Jahre) waren bis jetzt immer in Mallorca und wollen nächstes Jahr nach Italien. Ich bin bei der Suche ein wenig überfordert und hoffe auf eure Ratschläge.

1. Welche Region könnt ihr uns empfehlen? (Wir mögen es eher ruhig und beschaulich, fahren dann lieber zum Ansehen mit dem Auto in die Stadt). Kinder sollten natürlich willkommen sein.

2. Es müsste eine Möglichkeit zum Baden geben

3. Nimmt man in Italien eine Ferienwohnung oder eine Finca oder ein Hotel. Und wäre nur wichtig, das wir zwei Schlafzimmer haben und die Wohnung sauer und einigermaßen modern eingerichtet sind.

4. Geht man am besten ins Reisebüro oder bucht man über eine bestimmte Seite im Internet?

5. Das Essen und das Eis sollte gut sein :-D

So, dann sage ich erstmal danke für eure Hilfe
LG Sven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Neuling sucht Infos :-)
Antwort #1 - 18.08.2016 um 11:49:44
 
Hallo Sven,

dir ist leider nicht zu helfen  Smiley

1. Ich kann dir ALLE Regionen empfehlen!

2. Italien hat ca. 7500 km Küste, da gibt es (fast) überall Bademöglichkeiten.

3. Das kommt auf den Bedarf an. Alle Möglichkeiten sind reichlich vorhanden.

4. Beides ist möglich, man kann aber auch ohne Buchung starten (möglichst außerhalb der Hochsaison).

5. Gutes Essen und Eis gibt es ebenfalls überall!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Franz Bujor
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Neuling sucht Infos :-)
Antwort #2 - 09.10.2016 um 02:40:29
 
Hi Sven,

über die Unterkünfte können wir nur wenig sagen, da wir Italien ohne Geld bereist haben und daher meist bei Pfarrern und in Klöstern übernachtet haben. (Was übrigens eine tolle Sache in Italien ist, sich für einen Familienurlaub aber vielleicht nicht ganz so eignet.)

Was die Regionen anbelangt hat uns die Toskana mit am besten gefallen, vor allem weil es hier viele ruhige Flecken gibt, die in Italien sonst eher selten sind. Sehr schön und vor allem auch sehr interessant ist die Gegend um den Stiefelhacken, also um San Giovanni Rotonda und Monte Sant Angelo herum.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken