mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
kaputte Strasse, was tun (Gelesen: 21233 mal)
cagiacon
Full Member
***
Online


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: kaputte Strasse, was tun
Antwort #15 - 20.10.2016 um 22:47:02
 
casa-lupo schrieb am 19.07.2016 um 19:42:51:
Jetzt stellt sich heraus, es ist eine strada comunale wir dürfen nix, aber auch gar nix dran machen.


wundersames italien...

.... so löst sich ein scheinbar unendliches Problem dann doch noch in so etwas wie Wohlgefallen .

So locker das gemeinschaftliche Leben in I uns oft erscheint, ist es unbedingt anratenswert, bei Problemen die rechtliche Lage  prüfen zu lassen, man braucht dazu nicht gleich zu einem Anwalt zu laufen, in solchen Problemfällen weiss i.d.R. der Geometer des Vertrauens wer was tun muss oder kann , und dann ist es schlecht, wenn er mit den sindaci, die natürlich Kosten vermeiden wollen, zu dicke ist, der aus der Übernachbargemeinde sagt es dann ggf. besser auf den Punkt.

Der Status Gemeindestrasse ist allein  schon wegen der Schneeräumpflicht von Bedeutung. Wir kennen ein deutsches Paar hier im Piemonte, dass auch in Unkenntnis des Status ihrer Zuwegung in höchster Not waren und
erst als sie nach Jahren mit einem Geometer den Weg zur Gemeinde gesucht hatten, löste sich alles relativ einfach, denn wenn die Gemeinde in der Pflicht ist, sagt sie das nicht von sich aus, aber wenn es klar ist, kommen sie nicht so einfach davon, das ist auch Teil des Gemeinwesens hier.


Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
casa-lupo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 27
Geschlecht: female
Re: kaputte Strasse, was tun
Antwort #16 - 21.10.2016 um 10:41:40
 
Unsre Gemeinde war da stur, die hätten das jetzt noch länger verschleppt, wenn ich nicht selbst bezahlt hätte.
Mich hat geärgert, daß die uns Auflagen machten, von wegen Breite und Beschaffenheit der Regenabläufe, Sachen, die sie selber nicht erfüllen.
Von uns haben sie 3,5 m Strasse verlangt, der obere Teile, der mich nicht sooo betrifft ist an manchen Stellen nur noch 1,8m breit.
Die haben mich Pläne einreichen lassen, die sehen aus als wollte ich ne Autobahn bauen.
Sich selber haben die nicht einen mm bewegt.
Zum Schluß wollten sie noch die Haftung auf mich abschieben, da war dann Schluß mit lustig.
Aber gut, jetzt ist die Staße gemacht und es herrscht schon reger Nachbarschaftsverkehr.
Ja, ja, die Neugier.
Angehalten  um seinen Anteil zu bezahlen hat noch keiner.
LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: kaputte Strasse, was tun
Antwort #17 - 21.10.2016 um 17:51:23
 
Toll, öffnet mal eine gute Flasche Wein. Zwinkernd

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken