mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zurück mit dem Ex? (Gelesen: 4061 mal)
elli_spirelli
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Zurück mit dem Ex?
02.07.2016 um 20:28:08
 
Hey ihr Lieben! (-das hier ist mein erster Eintrag, seid bitte lieb zu mir  Durchgedreht)

Mein Name ist Maren und ich bin junge 20 Jahre alt.
(das wird ein sehr detaillierter Beitrag, nur als Warnung  Zwinkernd)

Vor genau 4 Jahren habe ich mit meinem Italienisch-Kurs an einem Schüleraustausch nach Bologna teilgenommen.
Die Klasse kam zuerst nach Deutschland und anschließend sind wir dann ins wunderschöne Italien gereist, um deren Leben kennen zulernen.
So weit so gut,..
Meine Mitschüler hatten erzählt, einer der Italiener hat wohl ein Auge auf mich geworfen und würde mich gerne besser kennenlernen, ist aber zu schüchtern um mich anzusprechen. Am letzten Tag des Austausches waren wir als Abschluss in einem hübschen Restaurant und dort ist es dann geschehen..wir haben uns am Eingang getroffen und wollten uns unterhalten, besser kennenlernen und ich war ihm ziemlich verfallen. Nach einem langen und intensiven Gespräch ist das Eis auf jeden Fall gebrochen wurden und wir hatten unseren ersten Kuss. Wir wurden natürlich gleich das Gespräch der Gruppe, aber uns beiden war es ziemlich egal, da wir einander so verfallen waren.
Der Tag der Abreise war schwer aber eines war sicher - wir werden uns wiedersehen!
Und so kam es auch. Genau 9 Monate haben wir in einer Fernbeziehung gelebt und jede Möglichkeit genutzt, den anderen zu sehen. Ich war 2 mal in Italien, er 3 mal in Deutschland. Die Zeit zusammen war toll und einfach perfekt, wir haben uns einfach ohne Worte verstanden und waren die glücklichsten Menschen, solange bis der Abschied kam. Die Zeit dazwischen war unerträglich und das war auch der einzige Grund, warum die Beziehung  zu Ende ging. Wir hatten keine mögliche Perspektive, wir haben uns zur falschen Zeit am falschen Ort getroffen.
Jetzt, nach 3 Jahren, habe ich gedacht, ich schreibe ihn mal an, um zu erfragen was sein Leben so macht. Ohne Hintergedanken! Lippen versiegelt
Auf Social Media habe ich immer mal gesehen, dass er voll im Leben steckt.
Wir waren uns sofort wieder vertraut, trotzdem war es seltsam aber gut, seltsam. Nach einem Monat schreiben sind wir jetzt so weit zu sagen, lass es uns noch mal versuchen- wir sind älter, reifer, nicht mehr in der Schule und somit unabhängig.
Nächsten Monat fahr ich dann für ein paar Tage nach Bologna und wir werden sehen, wie es läuft.
Wenn alles gut wird, muss entschieden werden, was nun als nächstes kommt.
Da ich ziemlich flexibel und offen bin kann ich es in Betracht ziehen für eine gewisse Zeit nach Italien zu ziehen (erstmal ein Jahr, schauen wie es läuft).
Jetzt die Frage, was haltet ihr davon und könnt ihr Erfahrungen teilen?
Wie lässt es sich leben (Finden einer Arbeit, Unterkunft etc.)?
Habt ihr Anregungen für mich, was man ein Jahr lang in Italien tun könnte und bestmöglich auch gleichzeitig etwas Geld reinkommt? 

Vielen, vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf hilfreiche und schnelle Antworten Zwinkernd
Eure Maren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Zurück mit dem Ex?
Antwort #1 - 03.07.2016 um 09:30:16
 
Hast du deinen Exfreund inzwischen auch getroffen? Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber wenn du nach Bologna gehen möchtest, solltest du es unabhängig von dieser "Beziehung" machen. Arbeiten ohne Italienisch zu sprechen ist aussichtslos, Probier es doch als Au-pair!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken