mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Italienischer Film: Unser Flecken Erde (Gelesen: 3173 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13285
Geschlecht: male
Italienischer Film: Unser Flecken Erde
22.06.2016 um 12:17:07
 
Ernüchterung in Italien: Der Film "Ein neues Leben" erzählt von der existenziellen Verzweiflung im armen Süden des Landes...

SZ:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/italienischer-film-unser-flecken-erde-1.304439...

Der Trailer:
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Putto
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Italienischer Film: Unser Flecken Erde
Antwort #1 - 22.07.2016 um 11:03:11
 
Sieht sehr vielversprechend aus; Danke für den Hinweis! Den schaue ich mir auf jeden Fall an - ich mag es sehr, wenn Filme so nahe bei ihren Hauptfiguren bleiben. Auch dass diese größtenteils weiblich sind, finde ich einen sehr spannenden Aspekt. Meine Freundin ist sehr feministisch orientiert, vielleicht schaue ich den Film mit ihr gemeinsam. Wenn man dem Artikel der Süddeutschen glauben kann, ist der Film ja auch besonders unpathetisch angelegt, was ich ebenfalls sehr schätze Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken