mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Autourlaub mit Kindern (Gelesen: 5463 mal)
Dick
Newbies
*
Offline


S.P.Q.R

Beiträge: 28
Geschlecht: male
Autourlaub mit Kindern
18.06.2016 um 11:51:49
 
Guten Tag Liebe Kollegen

Wir planen einen 15 Tägigen Urlaub in Sizillien, gereist wird mit dem Auto.
Nun möchten wir die Fahrt in 2 Etappen gestalten mit einem 3 Tägigen zwischenstop in Rom. Speziell ist wir sind 3 Erwachsene und 2 Kinder (1 und 2) Jahre alt. Gerne würde ich wissen was ihr von den 3 Tagen in Rom haltet? Wir haben etwas bedenken, dass die Kinder für das turbulente Rom noch etwas zu klein sind. Könnt ihr uns dazu tipps geben? Evt. alternativen zum zwischenstopp? eine andere Stadt? Oder ist Rom doch machbar?

Ave Cesar
und Liebe Grüsse Dick
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Autourlaub mit Kindern
Antwort #1 - 18.06.2016 um 12:38:42
 
hallo dick,
wir haben die strecke nonstop gemacht, allerdings war mer da noch jung und hatten noch keine kids

ich würde mir das mit so kleinen kids nicht antun, das kann in stress ausarten. ich an deiner stelle, würde mir nen netten campingplatz in der nähe von rom suchen, da können die kinder rumtollen und ihr euch n bissl erholen. wie wärs mit nem zwischenstopp am lago di bolsena oder am lago di bracciano oder, oder, oder ..... rom würd ich mir für später aufheben ......

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Autourlaub mit Kindern
Antwort #2 - 20.06.2016 um 11:09:05
 
hallo dick,
hab da grad was im netz gefunden, könnte interessant für euch sein ....

http://levartworld.de/staedtetrip-nach-rom-mit-kind/

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Autourlaub mit Kindern
Antwort #3 - 20.06.2016 um 14:02:13
 
So wie der Bericht klingt, ist da Kind ja schon im entscheidungsfähigen Alter. Aber Kinder mit 1 und 2 Jahren??????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Autourlaub mit Kindern
Antwort #4 - 20.06.2016 um 17:23:45
 
@ joelline,

ja ich würds auch nicht machen. ich weiss, wie es ist ( ich habe zwillinge und war viel mit ihnen in italien unterwegs ), wenn man mit zwei quengeligen kindern irgend was ankucken will. meines erachtens geht das erst später, dann haben alle was davon .....

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Putto
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Autourlaub mit Kindern
Antwort #5 - 22.07.2016 um 10:57:02
 
montalbano schrieb am 18.06.2016 um 12:38:42:
ich würde mir das mit so kleinen kids nicht antun, das kann in stress ausarten. ich an deiner stelle, würde mir nen netten campingplatz in der nähe von rom suchen, da können die kinder rumtollen und ihr euch n bissl erholen. wie wärs mit nem zwischenstopp am lago di bolsena oder am lago di bracciano oder, oder, oder ..... rom würd ich mir für später aufheben .....

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich selbst habe keine Kinder, aber Freunde von mir waren mit ihren Kleinen, 6 und 7 (sogar älter als eure), in Roma und haben es sofort bereut. Ist einfach wahnsinnig laut und viel für Kinder unter 10, finde ich. Außerdem gibt es in Rom soviel Kultur, die ihr euch ansehen solltet, was für die Kinder ja absolut uninteressant und anstrengend ist. Ich glaube, davon habt ihr alle nichts. Dann lieber schöner Romurlaub zu zweit, wenn die Kiddies alt genug sind. Oder dann in einigen Jahren mit der ganzen Familie Smiley Hoffe, ihr habt trotzdem nen schönen Urlaub!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken