mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Roadtrip Richtung Bologna (Gelesen: 2298 mal)
SebastianH
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Roadtrip Richtung Bologna
17.06.2016 um 12:33:40
 
Hallo zusammen,

ich würde dieses Jahr (Zeitraum 04.07. bis 17.07.) gerne eine Art Roadtrip durch Italien starten.
Ich selbst war schon ca. 20x in Norditalien, da aber eher die Tourismus-Hochburgen um Bibione und Jesolo. Dementsprechend wenig Ortskenntnis habe ich.
Ich würde meine Unterkünfte gerne so günstig wie möglich gestalten, sodass ich mein Budget eher für kulinarische Köstlichkeiten verwenden kann!  Smiley

In etwa hatte ich mir (gerne Verbesserungsvorschläge) folgende Route überlegt: Rosenheim (Heimatort) -> Bardolino (evtl. 1 Übernachtung) -> Bologna (2-4 Übernachtungen) -> Ravenna (2-3 ÜN) -> Chioggia (2-3 ÜN) -> Zwischenstop -> Rosenheim.

Was haltet Ihr im Allgemeinen davon? Ich bin alleine unterwegs, insofern relativ flexibel. Zelt und Campingequippment wird auf jeden Fall mit eingepackt.
Gerne nehme ich auch Tipps für Unterkünfte entgegen!
Ziel meiner Reise ist, soviel kulinarische Eindrücke und schöne Orte mitzunehmen wie möglich. Ich möchte sowohl ans Meer, als auch in die Stadt, guten Wein und leckeres Essen genießen und einfach eine extrem schöne Zeit haben.

Ich danke Euch recht herzlich im Voraus,

Beste Grüße,
Sebastian
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken