mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien) (Gelesen: 17109 mal)
Schneeflocke
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
14.06.2016 um 14:26:41
 
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal: ich bin ganz neu hier - Hallo an alle Mit-ItalienfreundInnen! Smiley

Dann zum eigentlich Anliegen: mein Freund und ich werden nächstes Jahr im April heiraten und würden unsere Hochzeitsreise dann gerne in Italien verbringen.

Geplant sind ca. 10 bis 12 Tage und von den Regionen her würden uns Apulien / Kalabrien / Sardinien reizen, wobei wir noch in keiner dieser Regionen waren (den Rest Italiens kenne ich sehr gut Smiley), weshalb wir nicht so recht wissen, was das Richtige für uns wäre.

Reisedauer: 10 - 12 Tage
Reisezeitpunkt: Entweder Frühling 2017 (Mai oder Juni) oder Herbst 2017 (ab Mitte September möglich)

Was wir mögen: schöne Sandstrände, gerne auch kleinere Buchten, viele, kleine Dörfer und Städtchen, die wir mit unserem Mietauto erkunden können, gutes, einheimisches Essen, Lokale, in denen man am Abend draußen sitzen und das italienische Flair genießen kann, Produkte von einheimischen Bauern kaufen und ihre Höfe anschauen, Sehenswürdigkeiten / Kulturelles anschauen (ist ein MUSS für mich!)

Was wir NICHT mögen: volle Strände, an denen einem alle fünf Minuten etwas verkauft wird, Partyhochburgen, Touristenfallen (essenstechnisch vor allem), Bettenhochburgen mit Buffetverköstigung, reiner Strandurlaub

Hotel: fein wäre ein kleineres Hotel, gerne direkt am Meer, es wird diesmal auch etwas mehr kosten dürfen, weil es ja unsere Hochzeitsreise ist (wobei keine 200 Euro pro Person und Nacht drinnen sind Zwinkernd)

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mir Tipps geben kann?

Was sind die großen Unterschiede zwischen Apulien / Kalabrien / Sardinien?
Eignet sich eine der Regionen für unsere Ansprüche am besten?


viele liebe Grüße aus Österreich
Sophia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #1 - 14.06.2016 um 14:39:01
 
Da wuerde ich mich nach einem schoenen Agritourismo im Salento umschauen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schneeflocke
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #2 - 16.06.2016 um 10:23:18
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp! Könntest du ein Spezielles empfehlen? Vielleicht aus eigener Erfahrung?

Nachdem ich in den letzten Tagen stundenlang gegoogelt habe, bin ich mir nun etwas unsicher, was die Zielregion betrifft. Wie schon gesagt waren wir noch nie so weit südlich. Was mir immer wunderbar gefällt ist die Toskana, nicht nur landschaftlich, auch von den Häusern, den Dörfern und der Atmosphäre her. (NICHT zur Hochsaison versteht sich).

Mittlerweile machen sich in mir leichte Zweifel breit, ob Apulien vielleicht zu... schroff / ländlich sein könnte? Vielleicht wirkt es aber auch nur auf den Bildern so...

Haben die südlichen Regionen das "Liebliche" der Toskana, oder kann man sie - speziell landschaftlich - überhaupt nicht vergleichen? (Dass Apulien sehr flach ist, ist mir klar, nur weiß ich eben nicht so recht, "wie die Landschaft wirkt"...)

liebe GRÜSSE! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sardinia DreamWedding
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #3 - 28.06.2016 um 17:31:56
 
Sardinieeen.. ohne Zweifel - eine schöne Rundreise auf der Karibik des Mittelmeeres ist die Krönung Eures Einstieges in das Eheleben...

einfach googlen - erst mal nur die Bilder kucken.. Ihr werdet entzückt sein...

liebe Grüße - ci vediamo in Sardegna

Zum Seitenanfang
 

Sardiiiiniiiieeeen
Homepage  
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #4 - 29.06.2016 um 14:14:00
 
Geh doch einfach mal ganz altmodisch in ein Reisebüro....

Sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pips
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #5 - 14.07.2016 um 10:27:27
 
Habe keinen passenden Thread gefunden, erlaube mir deshalb mal hier zu schreiben. Hoffe mir können trotzdem ein paar Leute weiterhelfen. Ist jemand unter euch, der schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hat? Vielleicht sogar im Mittelmeerraum?
Wenn ja, wie hat es euch gefallen und worauf habt ihr geachtet? Wollte einfach schon immer eine machen, hab nur Angst, dass ich gar nicht der Typ dafür bin, aber da hilft wohl nur Ausprobieren. Zwinkernd Bin jedenfalls kurz davor mit meinem Freund zu unserem 5 Jährigen eine Kreuzfahrt bei ** zu buchen. Start wäre in Genua mit der MSC und man würde auch einen Halt in Olbia und Florenz machen. Die Route ist auf jeden Fall sehr schön. Aber kennt ihr vielleicht noch andere Anbieter? Der Rest, den ich online gefunden habe, war im Durschnitt noch teurer. Hat da jemand von euch Tipps? Smiley Freue mich auf Antworten!

Lieben Gruß


** vom Admin wegen Schleichwerbung gelöscht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.08.2016 um 17:18:15 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 62
Wien
Geschlecht: male
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #6 - 14.07.2016 um 14:54:36
 
Hallo Schneeflocke,...

Schneeflocke schrieb am 14.06.2016 um 14:26:41:
Was wir mögen: schöne Sandstrände, gerne auch kleinere Buchten, viele, kleine Dörfer und Städtchen, die wir mit unserem Mietauto erkunden können, gutes, einheimisches Essen, Lokale, in denen man am Abend draußen sitzen und das italienische Flair genießen kann, Produkte von einheimischen Bauern kaufen und ihre Höfe anschauen, Sehenswürdigkeiten / Kulturelles anschauen (ist ein MUSS für mich!)


ich denke, schaut euch mal Isola Elba an !! Smiley

Liebe Grüße Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 62
Wien
Geschlecht: male
@pips: Kreuzfahrt
Antwort #7 - 14.07.2016 um 15:22:04
 
Hallo Pips,...

meine Gattin und ich haben schon zwei Mittelmeerkreuzfahrten mit der italienischen Reederei MSC unternommen. ( 2012 & 2014 )

Einmal das westliche Mittelmeer mit Nizza, Valencia, Ibiza, Tunis, Catania, Neapel,...Abfahrt und Ankunft Genua. ( Anreise mit PKW aus Wien )
Einmal das östliche Mittelmeer mit Ancona, Dubrovnik, Montenegro, Griechenland,...Abfahrt und Ankunft in Venedig. ( Anreise ebenfalls mit PKW aus Wien )

Die MSC ist von unserer Warte aus ein sehr empfehlenswertes Unternehmen, was Dienstleistung, bzw. das Preis-Leistungsverhältniss angeht.

Beim Preis musst du so rechnen: Den Betrag den du Reisebüro zahlst, den benötigst du noch einmal für div. Getränkepakete an Board, Ausflüge, Anreise usw. Nebenkosten eben.

Bei der zweiten Kreuzfahrt haben wir unsere Ausflüge vom Schiff selbst organisiert, da diese dann um einiges preiswerter sind.

Also viel Spaß beim Organisieren und Buchen...

Liebe Grüße

Thomas


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marco Antonio
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Idar-Oberstein
Geschlecht: male
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #8 - 11.08.2016 um 10:39:51
 
Hallo Sophia,

schau dir mal Tropea an.
Wir kamen letzte Woche von dort zurück. Wir waren schon 5 Mal dort und sind immer wieder begeistert. Das Städtchen ist eine Perle. Es gibt dort viel zu sehen und das Essen ist klasse. Es gibt kaum "Touristenfallen". Wir haben in den letzten 5 Jahren sicher über 25 verschiedene Restaurants besucht und wurden vielleicht 3 Mal enttäuscht.
April ist zwar sehr früh, aber vielleicht könnt ihr die Reise in den Mai verlegen.
Kulturell gibt es einiges zu erleben in Tropea. Wir sind aber eher die "Strandurlauber" und nehmen die Kultur im Vorbeigehen wahr.
Eure Reiseplanung könnte wie folgt aussehen.
Landung in Lamezia und dann mit dem Mietwagen an der Küste entlang. Pizzo, Tropea, Capo Vaticano. Vielleicht Sizilien, Taormina (soll viel Kultur haben) und wieder Zurück.

Wir fahren nächstes Jahr sicher wieder nach Tropea. Es ist wie eine zweite Heimat geworden.
Ich muss zugeben, dass ich Halbitaliener bin und meine Familie aus Kalabrien kommt. Ich liebe die Region und mag die Menschen dort.

Wenn du genaueres wissen willst, dann schreib mich an.

Gruß
Marco
Zum Seitenanfang
 

Ciao Ciao Marco!

...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #9 - 12.08.2016 um 23:21:03
 
Ein Hochzeitspaar sollte nicht versäumen, eine romantische Nacht in einem Trullo in Alberobello zu verbringen.

Auf Wunsch gern Näheres über PN.

Lanonna - die die Trulli liebt
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Anton1
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #10 - 17.08.2016 um 18:00:38
 
***
Beitrag vom Admin wegen Schleichwerbung gelöscht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.08.2016 um 11:35:49 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #11 - 18.08.2016 um 00:09:14
 
Oh, wieder mal ein Werbespammer, diesmal ohne Link...sterben die den nie aus ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anton volp
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Hochzeitsreise Italien (Apulien/Kalabrien/Sardinien)
Antwort #12 - 17.04.2017 um 20:47:11
 
hallo, Ich war mit meiner Frau in Kalabrien. preiswert und schön.
Wir waren in der Mitte von Apulien und Kalabrien in Villapiana in der Nähe von Matera, Sibari Rossano, Trebisacce, bari Flughafen, taranto etc.

ich empfehle Matera, Trebisacce, Rossano, Cerchiara di Calabria Santuario madonna delle armi und Thermalbecken.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken