mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wer ist ausgewandert und lebt nun in der Nähe vom Gardasee (Gelesen: 9494 mal)
zenzero
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 9
Geschlecht: female
Wer ist ausgewandert und lebt nun in der Nähe vom Gardasee
29.05.2016 um 20:50:35
 
Wen hat es an die Nähe vom Gardasee verschlagen ? Habe vor aus Norddeutschland in die Nähe von Padenghe zu ziehen.

Gibt es Arbeit ? Oder ist die Lage noch immer ziemlich aussichtslos ......

Liebe Grüsse

Zenzero
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Stefan M.
Newbies
*
Offline



Beiträge: 18
Valmadrera
Geschlecht: male
Re: Wer ist ausgewandert und lebt nun in der Nähe vom Gardasee
Antwort #1 - 15.06.2016 um 13:02:47
 
Hallo Zenzero,

ich lebe zwar nicht am Gardasee aber allgemein kann ich sagen, dass man in Italien gewisse Schwierigkeiten hat Arbeit zu finden. Es kommt halt erstmal darauf an, was und wo (Entfernung vom Wohnort) Du suchst. Als Putzfrau wirds schwierig, in Nord-Italien ist deutsch eigentlich allgemein gesucht, Bezahlung wird halt schwierig. Ich habe einen Kollegen der zwar im Aussendienst ist, aber wenn er ins Büro kommt fährt er mal eben 130 km. Also direkt im Wohnort wirds evtl. schwierig.
Wie gesagt kommt aber drauf an was Du suchst. Für "einfach nen Job" gibts genug Italiener etc. die suchen

Stefan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Wer ist ausgewandert und lebt nun in der Nähe vom Gardasee
Antwort #2 - 16.06.2016 um 17:55:16
 
Ich habe während unserer Jahre in Rom für ein deutsches Paar als Tagesmutter/Kinderfrau gearbeitet (und bin sogar nach deutschen Maßstäben bezahlt worden, da der Mann für die Firma dort war und sie ein Budget für Kinderbetreuung zur Verfügung hatten).
In Italien lebende Deutsche sind oft interessiert daran, dass ihre Kinder auf deutsch betreut werden, vor allem wenn ihr Aufenthalt befristet ist. Genauso gibt es aber auch Italiener, die gerne hätten, dass ihre Kinder deutsch lernen.

In Rom hatten wir viele Kontakte über die deutsche Schule, aber es gibt sicher auch anderswo die Möglichkeit, fündig zu werden - übers Internet oder auch einfach Zettel im Supermarkt etc. Mit etwas Glück findest du eine Familie, die sich die liebevolle Betreuung ihrer Kinder etwas kosten lässt und die deutsche Sprache dabei als Plus sieht. Eventuell finden sich auch erwachsene Italiener, die sich gerne Grundkenntnisse aneignen würden. Viel Glück!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zenzero
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 9
Geschlecht: female
Re: Wer ist ausgewandert und lebt nun in der Nähe vom Gardasee
Antwort #3 - 16.06.2016 um 23:17:17
 
lubcina schrieb am 16.06.2016 um 17:55:16:
Ich habe während unserer Jahre in Rom für ein deutsches Paar als Tagesmutter/Kinderfrau gearbeitet (und bin sogar nach deutschen Maßstäben bezahlt worden, da der Mann für die Firma dort war und sie ein Budget für Kinderbetreuung zur Verfügung hatten).
In Italien lebende Deutsche sind oft interessiert daran, dass ihre Kinder auf deutsch betreut werden, vor allem wenn ihr Aufenthalt befristet ist. Genauso gibt es aber auch Italiener, die gerne hätten, dass ihre Kinder deutsch lernen.

In Rom hatten wir viele Kontakte über die deutsche Schule, aber es gibt sicher auch anderswo die Möglichkeit, fündig zu werden - übers Internet oder auch einfach Zettel im Supermarkt etc. Mit etwas Glück findest du eine Familie, die sich die liebevolle Betreuung ihrer Kinder etwas kosten lässt und die deutsche Sprache dabei als Plus sieht. Eventuell finden sich auch erwachsene Italiener, die sich gerne Grundkenntnisse aneignen würden. Viel Glück!



Vielen Dank .... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
zenzero
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 9
Geschlecht: female
Re: Wer ist ausgewandert und lebt nun in der Nähe vom Gardasee
Antwort #4 - 16.06.2016 um 23:19:06
 
Stefan M. schrieb am 15.06.2016 um 13:02:47:
Hallo Zenzero,

ich lebe zwar nicht am Gardasee aber allgemein kann ich sagen, dass man in Italien gewisse Schwierigkeiten hat Arbeit zu finden. Es kommt halt erstmal darauf an, was und wo (Entfernung vom Wohnort) Du suchst. Als Putzfrau wirds schwierig, in Nord-Italien ist deutsch eigentlich allgemein gesucht, Bezahlung wird halt schwierig. Ich habe einen Kollegen der zwar im Aussendienst ist, aber wenn er ins Büro kommt fährt er mal eben 130 km. Also direkt im Wohnort wirds evtl. schwierig.
Wie gesagt kommt aber drauf an was Du suchst. Für "einfach nen Job" gibts genug Italiener etc. die suchen

Stefan


ob ich nun unbedingt in der Nähe vom Gardasee putzen muss  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Amelie1990
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Wer ist ausgewandert und lebt nun in der Nähe vom Gardasee
Antwort #5 - 13.04.2018 um 18:18:27
 
Hallo, ich lebe auch am Gardasee. Die Wohnung Gardasee habe ich damals über *** gekauft. Die beraten einen wirklich sehr gut!

*** Link vom Admin wegen unerlaubter Werbung gelöscht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.2018 um 13:34:39 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken