mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt (Gelesen: 23009 mal)
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #30 - 17.05.2016 um 09:09:05
 
j.l. schrieb am 16.05.2016 um 21:03:44:
An einem Tag erlebt:
Serbischer LKW Fahrer im deutschen Truck ohne Italienisch/Deutschkenntnisse.
Kurier aus Nigerien spricht wenig italienisch (arbeitet wie ein Sklave).
Einem jungen nigerianischen Maedchen eine Seife abgekauft.
China-capo mit .../88888888 Telefonnummer und Cayenne, capo stabilimento mit .../....8888 Telefonnummer und Q7 (8=Glueck fuer Chinesen) praktisch ohne jegliche Italienischkenntnisse, aber schon 10 Jahre in Italien.
Als Uebersetzer wird ein Einwanderer aus Mali (vier Jahre in Italien) und einer aus Senegal (sechs Monate in Italien) geholt: der eine spricht vier Sprachen der andere fuenf (italienisch recht gut).
Die Angestellten des China-capos sind durchwegs Chinesen, ausser zwei Osteuropaeerinnen, die wohl auch wegen ihrer Sprachkenntnisse angestellt sind. Zwischenstopp bei der Tankstelle: ein Chinese und ein Pakistano an der Kassa, an den Zapfsaeulen zwei Schwarze.
Ja wo sind denn jetzt die Italiener???? Es ist schon fast eine Besonderheit noch einen Ureinwohner zu treffen. Diese Art von Multi-kulti wollte ich nicht, sonst waere ich wohl nach New York gegangen.


was, bittesehr, soll uns das sagen ??
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
cavallo
Newbies
*
Offline


collect moments, not things

Beiträge: 10
Puglia
Geschlecht: female
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #31 - 17.05.2016 um 18:43:53
 
@montalbano

Du wolltest Dich doch aus der Diskussion heraushalten  Ärgerlich  Sei doch endlich mal konsequent !

Saluti
Zum Seitenanfang
 

"Nicht Reden - Tun"
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #32 - 17.05.2016 um 18:56:48
 
Ah ganz vergessen! Vormittag ein Bettelbesuch von einer Romafamilie, beim Nachbar arbeiten eine pakistanische Einrichtungsfirma und eine rumaenische Baufirma, der Geometer ist Chinese mit dem allwissenden Habitus eines italienischen Geometers.
Was das sagen soll??? Die Globalisierung hat uns, glaube ich, schon ueberrollt. Italiener ud andere Europaeer bekommen immer weniger Kinder, weil sie es sich nicht mehr leisten koennen und wollen. Die Staatsquote ist uebertrieben hoch, die Aussichten auf sozialen Abstieg in der Pension sind gut, Ausbeutung auslaendischer Mitbuerger ist an der Tagesordnung und der Betrug am Gemeinwesen genauso. Fuer mich ist ein Rechtsruck die logische Folge, wollen wir das????
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #33 - 17.05.2016 um 19:03:43
 
@cavallo

davon abgesehen, dass dein post wenig hilfreich war, solltest du es bitte mir überlassen, wann ich was schreib und wann nicht ......
du hast dich bisher nich an der diskussion beteiligt, dann platzt du rein und stänkerst mich an

wenn du was zum thema zu sagen hast, gerne, aber mach mich bitte hier ned so blöd an ....
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #34 - 17.05.2016 um 19:12:32
 
j.l. schrieb am 17.05.2016 um 18:56:48:
Fuer mich ist ein Rechtsruck die logische Folge, wollen wir das????


nee j.l., das wollen wir mit sicherheit nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass zäune und mauern NICHT die lösung sind oder bringen. das ist "rumdoktern" an den symptomen, wir müssen aber an die ursachen ran
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
cavallo
Newbies
*
Offline


collect moments, not things

Beiträge: 10
Puglia
Geschlecht: female
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #35 - 17.05.2016 um 19:31:13
 
montalbano schrieb am 16.05.2016 um 09:50:25:
ich für meinen teil, beende die diskussion an dieser stelle hier, weils mit leuten wie dir nix bringt, ich hab besseres zu tun  ....

ich habe auch nicht "die lösung" (was ich auch nie behauptet habe), weiss nur dass ausperren widerlich u. unmenschlich ist und wer glaubt, das sei die lösung, dem wünsche ich, in genau die situation zu kommen, in der diese menschen momentan sind .....

zu leugnen, dass wir afrika zumindest in der kolonialzeit systematisch und mit viel gewalt ausgebeutet haben, zeigt, wessen geistes kind du bist .....

mach weiter die augen zu pepone ....


. . . und ich möchte DICH bitten, nicht "ausfallend" zu werden !

Saluti
Zum Seitenanfang
 

"Nicht Reden - Tun"
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #36 - 17.05.2016 um 19:41:02
 
@ cavallo,

wenn du genau gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich die diskussion mit peppone beendet hab  ....

ausserdem möchte ich betonen, dass ich nicht ausfallend war, sondern dich nur aufgefordert habe, mich hier nicht blöd anzumachen.  ....

solltest du ein problem mit mir haben, würde ich dich bitten, nicht den offenen raum damit zu belasten, sondern mir das per pn mitzuteilen ...

ich hab kein bock auf solch infantiles geplänkel .....

DANKE
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #37 - 19.05.2016 um 18:51:38
 
Zitat:
Cliente offesa con frasi razziste. Interviene la Volante.

Scoppia una lite fra un commesso ...(1)... ed una cliente ...(2).... e deve intervenire la polizia. La donna ha raccontato di essere stata offesa con frasi razziste da parte del commesso che l'ha invitata ad andarsene dal negozio, spalleggiato dall'addetto alla sicurezza. I poliziotti hanno denunciato per oltraggio a pubblico ufficiale l'addetto alla sicurezza, un ....(3)..... di 51 anni, che li ha offesi mentre stavano lavorando.

dal QN
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
Antwort #38 - 19.05.2016 um 18:54:03
 
(1) cinese
(2) somala
(3) albanese
Sie machen es alles ganz alleine.
Hoffentlich waren zumindest die poliziotti Italiener.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken