mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
10 Tage Neapel und Umgebung - Tipps und Anregungen =) (Gelesen: 4687 mal)
deVacaciones
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
10 Tage Neapel und Umgebung - Tipps und Anregungen =)
04.05.2016 um 21:47:48
 
Hallo zusammen!
Immer wieder super auf Foren zu stossen, wo sich die Spezialisten aufhalten.
Wir fliegen im August 10 Tage nach Neapel. Ich weiß, August ist nicht die beste Zeit, aber in Spanien, wo wir arbeiten, konnten wir nur im August urlaub bekommen! Bisher haben wir nur den Flug gebucht.
Der Plan ist in etwa so:
3 Tage Neapel, 1 Tag Vesuv, 1 Tag Pompeii, 2 Tage Almafiküste, 1 Tag Capri. Und dann haben wir ja sogar noch ein paar Tage zum verplanen.

Habt ihr Vorschläge, was man besuchen soll, wo man am besten Schläft (in welchem Dorf etc oder ganz bestimmte Herberge). Wir wollen uns für die zweite Hälfte ein Auto mieten, braucht man für Vesuv/Pompeeii ein Auto? Viele Fragen, weil das ganze ist noch recht ungeplant usw. Wir sind jung und müssen auch etwas auf das Geld gucken, meine Freundin Campt aber nicht gern und bevorzugt ein gutes Bett im privatem Zimmer.

Vielleicht ergibt sich ja eine anregende Diskussion.

Saludos de Barcelona!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: 10 Tage Neapel und Umgebung - Tipps und Anregungen =)
Antwort #1 - 06.05.2016 um 13:58:01
 
Also, Vorschläge fürs wohnen kann ich euch nicht geben.
Ich mache das immer so, ich markiere auf der Karte alles was ich mir gerne ansehen möchte, dann suche ich mir so ziemlich in der Mitte ein Hotel.
Von da kann man dann bequem zu den Ausflügen aufbrechen.
Auf dem Vesuv war ich noch nicht, Pompej liegt nah an der Autobahn, vor den Ausgrabungen findet man einen bewachten Parkplatz und ist dann in wenigen Minuten in einer anderen Welt. Unbedingt ansehen solltet ihr euch Paestum, nicht nur die Tempel, auch das Museum und die gewaltige Stadtmauer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Selica
Newbies
*
Offline


Die Berge der Basilicata
– ein Kraftort

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: 10 Tage Neapel und Umgebung - Tipps und Anregungen =)
Antwort #2 - 09.03.2017 um 22:05:49
 
Für mich ist das die spannendste Gegend Italiens. Paestum und peompei muss man gesehen haben. Mehr Eindruck als Pompei hinterlässt aber das besser erhaltene Herculaneum. Weil es soviel zu zeigen gibt, habe ich einmal alles auf meiner Website zusammengestellt: https://www.selica.ch/reisen/323-campania-basilicata
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken