mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aneignung von Imobilien (Gelesen: 5142 mal)
Arduino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Aneignung von Imobilien
30.04.2016 um 22:54:31
 
Hallo an alle Italiener und Inhaber einer Immobilie in Italien.

Was gerade bei uns in Italien abläuft kann sich kein Mensch vorstellen,
Wir besitzen eine Wohnung mit Grundstück in Italien, diese Wohnung wurde uns von dem Vater meines Mannes überschrieben.
Angrenzend an dem Gebäude sind Grundstücke. die wir mit der Schwesater getauscht haben (Privatvertrag) Wir haben 2012 eine Terrassenüberdachung geplant und haben über einen Arichtekten die Genehmigung von der Provinz einholen lassen. wir haben den Architekten die Aufgabe der Einholung der Zustimmung der Nachbarn und der Schwester übertragen.
Nachdem wir die Zustimmung der Provinz erhalten hatten, haben wir eine Firma beauftragt die Überdachung zu montieren. Im Mai 2013 wurde die Überdachung montiert.
Im Oktober 2014 erhielten wir von der Komune eine  Aufforderung auf Abriss der Überdachung und des 2001 erstellten Pools und Anbaus die wir von einer Baufirma modernisieren liessen, alles nach einer Anzeige der Schwester an die Komune.
Im Juli ware diese Anzeige schon vor Gericht und uns wurde schon ein Pflichtanwalt bestimmt. Wir waren befandenuns zur der Zeit in Itelien und hatten keine Ahnung von der Anzeige und keine Info über einen Pflichtanwalt.
Außerdem lief auch eine Anzeige der Schwester,ie sie dem Gericht eingereicht hatte mit eventueller Schadensanforderungen. Diese hat Sie 2015 geltend gemacht.







Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Aneignung von Imobilien
Antwort #1 - 02.05.2016 um 16:02:45
 
Familienstreitigkeiten sind schon schlimm. Vielleicht solltet ihr mal miteinander reden. Es geht sicher um irgendeine Erbschaftsgeschichte.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Arduino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Aneignung von Imobilien
Antwort #2 - 10.05.2016 um 23:53:24
 
Nein, keine Erbschaftssache es war eine Überschreibung (Schenkung) vom meinem Vater.
Meine Schwester hatte vor ein Restaurant zu eröffnen (nach dem Tod unseres Vaters). Als ich im Mai 2015 Ihre Unterlagen bei der Comune angefordert hatte, waren in unseren Räumen Wirtschaftsräume bei Ihr eingetragen und ein Rolltor befindet sich da, wo ein Schlafzimmerfenster ist. Im Katasteramt ist das gesamte Gebäude zum einen um 3 Meter breiter und ein Anbau befindet sich im Terassenbereich.
Außerdem hatte Sie und Ihre Söhne ein Sanatoria von 2010. Es gab aber 2010 kein Gesetz um das einzureichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken