mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge! (Gelesen: 1590 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!
28.04.2016 um 15:24:54
 
Migranten können auch ein Segen sein, findet ein kalabrischer Bürgermeister. Er heißt die Menschen willkommen - und lässt sein Dorf neu erblühen...

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-fluechtlinge-kommen-und-lokalpolit...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!
Antwort #1 - 28.04.2016 um 22:59:32
 
Es ist das Geld, dass die Gemeinde wegen den Fluechtlingen bekommt, welches evtl. fuer einen bescheidenen Aufschwungs sorgt. Fuer seine eigenen Buerger hat der italienische Staat leider keine 35 € am Tag uebrig, wenn sie in Not geraten. Arbeit, Unterkunft und Geld fuer Zigaretten und Kaffee leider auch nicht..... hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!
Antwort #2 - 29.04.2016 um 17:08:10
 
Ein Bericht über Riace wurde schon im Nov. 2015 ins Forum gestellt. Wim Wenders hatte auch eine Dokumentation darüber gemacht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken