mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suchen unseren gestohlenen VW Bus (Gelesen: 10473 mal)
Eisbär
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Suchen unseren gestohlenen VW Bus
26.04.2016 um 21:59:22
 
Hallo an alle Lieben, hilfsbereiten Menschen da draussen,

zur Zeit erfuellen mein Mann und ich unseren lang ersehenten Traum, indem wir mit unserem VW Bus fuer ein Jahr durch Europa fahren. Wir haben zu Hause in Deutschland alles dafuer aufgegeben. Job gekuendigt, Wohnung gekuendigt, etc. Leider wurde uns dieser Traum in Catania in Sizilien zerstoert, indem sie unseren Bus geklaut haben. Alles was uns geblieben ist, ist das was wir am Koerper getragen haben. Wir haben schon Anzeige erstattet, aber die Polizei kann nicht viel machen. Deshalb sind wir auf die Mithilfe von euch angewisen.
Gestohlen wurde er am 20.04.2016 in der Viale Kennedy auf dem Parkplatz vom Spiagglia libera Comunale Nr. 3 in Catania Sizilien.
Es ist ein weisser VW Bus Modell T4 mit einer Carthago Malibu Campingausstattung. Am Kofferraum waren zwei Fahrraeder auf einem Fahrradgebaecktraerger befestigt. Hinten auf der Kofferraumtuer waren einige Aufkleber von verschiedenen Laendern und Staedten. Das Kennzeichen lautet DA AM 915.
Er hat buntgestreifte Vorhaenge und einen gelben Fussboden.
Das Dach ist zum Klappen, sodass man die Moeglichkeit hat oben zu schlafen.
Vielleicht habt ihr Freunde oder Verwandte in Sizilien Catania, die uns helfen koennen, bzw. sogar etwas gesehen haben oder uns einen Tipp geben koennen, wo er sein kann bzw. wir ihn zurueck bekommen koennen.

Ganz liebe Grüße Anna und Lukas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Eisbär
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Suchen unseren gestohlenen VW Bus
Antwort #1 - 26.04.2016 um 22:08:19
 
Wir haben schon viel versucht. Haben Flyer ausgedruckt und verteilt, das Hostel wo wir sind hat einen Post auf ihrer Facebook Seite gestellt, wir haben einen Post auf Facebook gestellt, mit einem Leihwagen sind wir die Gegend abgefahren aber leider hatte alles bisher keinen Erfolg!

Um keine Moeklichkeit auszulassen haben wir sogar hier ans Oertliche Radio geschrieben und auch ans Radio in Duetschland.

Wir sind einfach so verzweifelt und hoffen ihn auf irgendeine Weise wieder zubekommen!

Wir sind dankbar fuer jede Hilfe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eisbär
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Suchen unseren gestohlenen VW Bus
Antwort #2 - 26.04.2016 um 22:11:42
 
Hier noch ein Bild von unserem VW Bus damit ihr auch wisst wie er ausschaut.

http://einjahrdurcheuropa.jimdo.com/unser-vw-bus/

Vielen Dank fuer eure Hilfe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Suchen unseren gestohlenen VW Bus
Antwort #3 - 26.04.2016 um 22:22:46
 
Es ist entsetzlich, was euch passiert ist, und ich kann es sehr gut nachfühlen. Uns hat man im letzten Juni in Mestre unser Auto ausgeräumt - das gesamte Gepäck für 6 Wochen Urlaub,alle Brillen und meine lebenswichtigen Medikamente.

Die Diebe wurden nicht gefasst, und die Versicherung hat auch nicht gezahlt.

Und das ist eben so entsetzlich, und es wird euch auch treffen: wenn man sein Auto im Ausland nicht in einer verschlossenen Garage oder einem bewachten Parkplatz stehen hat, zahlt die Versicherung nichts für den gestohlenen Inhalt. Wie weit der Diebstahl des eigentlichen Autos versichert ist, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr Glück habt und euer Auto wiederfindet.

Liebe Grüße
Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Suchen unseren gestohlenen VW Bus
Antwort #4 - 27.04.2016 um 23:07:59
 
Der Wagen ist hier so selten, dass er weder als Ganzes noch in Einzelteilen verkauft werden kann. Er wird sicher bald (ausgeräumt) wieder auftauchen. Eigentlich seltsam sowas; Autodiebstahl von Exoten ist nicht häufig...
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Suchen unseren gestohlenen VW Bus
Antwort #5 - 30.04.2016 um 23:41:04
 
Uns wurde in Rom ein alter VW-Bus geklaut, als wir dort lebten. Da mein Mann ihn dringend für die Arbeit brauchte, besorgte er sich schnell einen neuen Gebrauchten. Nach einigen Wochen ein Anruf der Polizei: der Bus war wieder aufgetaucht. Allerdings war er völlig verdreckt, offenbar hatte man ihn mehr zum Schlafen als zum Fahren benutzt. Wir haben ihn dann für wenig Geld weiterverkauft. Sehr ärgerlich so etwas, und in eurem Fall erst recht! Wünsche euch Glück.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken