mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zum ersten Mal in die Toskana (Gelesen: 3709 mal)
Madita
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Zum ersten Mal in die Toskana
22.04.2016 um 12:10:44
 
Hallo zusammen!
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!
Ich bin Italienersttäterin und bin schon gespannt auf unseren Sommerurlaub in der Toskana mit unseren beiden kleinen Kindern.
Wir werden mit dem Auto anreisen und auf einem Bauernhof wohnen.
Vermutlich werde ich vor unserem Urlaub erst mal viele Fragen stellen und nach unserem Urlaub dann hoffentlich auch den ein oder anderen Tipp geben können.

LG und ich freue mich, hier lesen zu können!
Madita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Zum ersten Mal in die Toskana
Antwort #1 - 22.04.2016 um 17:29:57
 
Ciaò Madita,

benvenuta nel forum.

Ich kann zu dem Thema aus eigener Erfahrung etwas beitragen. Bei mir war es allerdings nur 1 kleines Kind und es war im September. Ich komme aus der Dortmunder Gegend,also Ruhrgebiet passt dann auch weitestgehend. Ende Juli nach Italien zu fahren, erfordert ein ein gewisses Maß an Schmerzfreiheit, denn im August ist quasi ganz Italien
im Urlaub. Aber ihr werdet eure Gründe haben, um diese Zeit zu fahren.
Wettertechnisch sollte da alles im grünen Bereich sein.
Wir sind damals über die Gotthardroute gefahren, allerdings nicht nach Siena, sondern an die Versilia bei Viareggio. Warum ich diese Route gewählt habe? Nun, damals gab es noch keine Navis o.ä., aber man konnte sich als ADAC-Mitglied kostenlos eine Reiseroute erstellen lassen.
Diesen Service habe ich genutzt und mir wurde diese Route empfohlen.
Wir sind danach noch oft in die Toscana gefahren und haben - evtl. auch aus Gewohnheit immer wieder diese Route benutzt.
Km-mässig tun sich beide Strecken nicht viel, gefühlt ist die Gotthard-Route vielleicht 50 km kürzer. Das letzte Mail waren wir im Mai 2007 dort und haben in Wassen, das ist die letzte Ausfahrt auf der Gotthard-Nordseite, übernachtet. Den Namen des Hotels nenne ich gerne per PM. da ich hier keine Werbung betreiben möchte. Der Preis war für Schweizer Verhältnisse erträglich und es war ja nur für 1 Nacht. Das Hotel war ansonsten absolut OK.
Wenn man die Brenner-Alternative wählt, bietet sich auf halber Strecke
nach knapp 700 km eine Übernachtung irgendwo im Chiemgau oder in der Kufsteiner Gegend an. Aber es sind Sommerferien, da sollte man frühzeitig etwas buchen.
Detailfragen beantworte ich gerne, soweit es mir möglich ist.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken