mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Autoroute NRW bis Siena - zum ersten Mal (Gelesen: 4990 mal)
Madita
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Autoroute NRW bis Siena - zum ersten Mal
22.04.2016 um 12:09:08
 
Hallo zusammen!
Ende Juli wollen wir an einem Freitag oder Samstag vom Ruhrgebiet aus nach Siena fahren. Mit dem Auto.
Mit 2 kleinen Kindern (3 Jahre) und möglichst mit einem Zwischenstopp.
Ich google schon fleißig, bin aber nicht sicher, welche Route wir wählen sollen.

Gibt es Empfehlungen?

Fahren die meisten über die Schweiz (Gotthardtunnel?) oder lieber über den Brenner?

Könnt ihr Übernachtungsmöglichkeiten auf ca. halber Strecke empfehlen?

Da wir die Strecke noch nie gefahren sind, bin ich gerade etwas ratlos...

Dennoch freue ich mich sehr auf 3 Wochen Toskana! Smiley

LG Madita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Autoroute NRW bis Siena - zum ersten Mal
Antwort #1 - 01.05.2016 um 17:19:41
 
Hallo Madita,
welches die beste Anfahrt vom Ruhrgebiet nach Italien ist, kann ich nicht sagen. Aber die Gotthardstrecke kenne ich sehr gut, mach ich mehrmals im Monat. Also von Ende Juni bis Mitte August ist am Freitag ab ca. 10.00 Uhr Stau. Juli - August sind das ziemlich lange Wartezeiten und der STau löst sich dann erst Samstag-Nachmittag auf. Eine Ausweichmöglichkeit ist der Gotthardpass, gut ausgebaute Passtrasse mit einigen Kurven; aber bei schlechtem Wetter oder vorallem Nebel ist sie für Unkundige wenig empfehlenswert. Auf dem Pass selber ist Hotel, das sich gut für einen Zwischenhalt eignet, als Kontrast zum Meer !  Aber eben bei schönem Wetter. Smiley
Gute Reise
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Autoroute NRW bis Siena - zum ersten Mal
Antwort #2 - 02.05.2016 um 15:17:07
 
Hallo Madita,

wir fahren auch immer die Strecke Gotthardtunnel.
Tipp: Wir fahren immer um 3.30 Uhr los, da sind wir dann beizeiten am Gotthard und können den dann ohne Wartezeit passieren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bagnolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 12
München
Geschlecht: male
Re: Autoroute NRW bis Siena - zum ersten Mal
Antwort #3 - 24.05.2016 um 11:26:52
 
Samstags ist eine
no go

wegen betten wechsel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Madita
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: Autoroute NRW bis Siena - zum ersten Mal
Antwort #4 - 13.07.2016 um 20:16:27
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum ein wenig gestöbert habe, steht unsere Route "Ruhrgebiet-Siena" nun.
Wir fahren über die Schweiz und machen vor dem Gotthardtunnel eine Übernachtung. So können wir am nächsten Morgen hoffentlich zeitig und vor dem Stau los - ich liebäugel ja auch mit der Fahrt über den Pass. Stelle mir das landschaftlich und bezüglich der Aussicht toll vor.

Ich werde mal berichten, wenn wir in der Toskana angekommen sind.

LG Madita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken