mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Telefon (Gelesen: 8098 mal)
la dolce vita
Newbies
*
Offline



Beiträge: 7
Ligurien
Geschlecht: female
Telefon
15.04.2016 um 18:53:34
 
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Mittlerweile habe ich gekauft  Durchgedreht und eine Hausnummer. Das Abenteuer beginnt nun also wirklich. Noch lebe ich nicht dort aber ich hoffe im Mai umziehen zu können.
Leider scheint es nicht so einfach zu sein ein Telefon zu bekommen. Die Telecom spricht von "Lösungen suchen" und "Masten setzen" ... Das hört sich nicht wirklich gut an! Hat jemand Erfahrung welche Kosten das sein könnten einen Mast für Telefon zu setzen? Kann man eigentlich Strommasten (die vorhanden sind) auch für Telefon mitbenutzen?
Freue mich auf Antworten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Telefon
Antwort #1 - 15.04.2016 um 19:09:50
 
Schau mal, ob es keinen W - ADSL - Anbieter gibt bei Dir, funktioniert ohne Kabel und Du hast schnelles Internet und Telefonanschluss ohne grossen Aufwand und fuer relativ kleines Geld. Ich hab Internet darueber und bin zufrieden (23 € monatlich mit 7 GB), Telefonanschluss wuerde auch problemlos gehen (3,28 € extra im Monat)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MedicFan
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum
und Piemonte

Beiträge: 64
mal hier, mal dort ...
Geschlecht: male
Re: Telefon
Antwort #2 - 19.04.2016 um 10:30:14
 
Grüß Dich und Glückwunsch zu Deinem mutigen Schritt !  Smiley

Wir würden uns auch wünschen, bald komplett nach IT zu ziehen, aber es gibt noch zu viele Dinge, die uns noch in DE 'festhalten'... Aber auch die sprachliche Hürde ist noch da ... wenn man jung ist, lernt es sich einfach besser.
Aber nun zu Deiner 'Problematik'. Viele haben das Problem, sowohl Telefon als auch DSL zu bekommen. Auch bei uns im Piemonte ist in der Straße nichts möglich. Masten setzen ist unglaublich teuer und dauert vermutlich sehr, sehr lange  Zwinkernd und telefon zu den Strommasten legen, machen die wohl nicht.
Ich selber mache gelegentlich Satelliten DSL Installationen in Italien. Die Firma ist ein deutscher Anbieter und hat diverse (rel. günstige) Angebote. Ein kleiner Vorteil ist, dass man eine deutsche Telefonnummer dazu bekommen kann. Ich kann nur sagen, dass es eigentlich recht gut funktioniert. Nächeres dazu bitte über einen PN.
Ansonsten ist es sicher ein Weg heraus zu bekommen, ob in der Nähe ein WLAN Hotspot ist. Über den könnte man sich dann einen Zugang schalten lassen. Ich finde das aber auch nicht so preisgünstig, wenn man den Vorteil einer deutschen Telefonnummer (kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren !) mit einrechnet.
Aber ich bin überzeugt Du findest einen guten Weg !

Herzliche Grüße aus Bayern - und manchmal im Piemonte  Smiley

Zum Seitenanfang
 

... wir sind aber leider (immer noch) nicht so oft dort ...
MedicFan1955  
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Re: Telefon
Antwort #3 - 19.04.2016 um 13:43:38
 

Bei uns ist das natürlich schon ziemlich lange her, aber auch damals hat es schon mehrere Tausend € gekostet bei 400 m Strasse, nur um die Leitung mit den Masten zu haben. Da gab es dann auch noch so kleinere verrückte Krimis, als zum Beispiel der Bauer, über dessen Feld die Leitung laufen sollte, nicht damit einverstanden war und mit der Schrotflinte auf den Vicesindaco los ist... Leider kein Scherz, war wirklich so. Am Ende wurde ein anderer, längerer Weg gewählt, und jetzt ist die Leitung zu lang und das Telefon fällt oft aus. Aktuellster Witz: Vor über einem Jahr hat eine Frana einen Masten umgelegt, bis heute wurde der nicht wieder aufgestelllt. Und die Leitung? Die liegt in den Brombeeren und wurde beim Mähen der Strasse letzte Woche übersehen... Da das Reparieren wie üblich auf sich warten ließ hat mein Mann kurzerhand selber die Leitung wieder zusammengeknotet... Heute würde ich bestimmt keine Leitung mehr legen lassen, abgesehen davon, daß die Masten auch nicht grade einen Schönheitspreis gewinnen. Aber damals gab es noch keine Alternative.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Telefon
Antwort #4 - 19.04.2016 um 18:17:39
 
Ich glaub das ist bei abgelegenen Gebaueden inzwischen unueblich, Masten zu setzen, heute gibt es ja verschiedene Alternativen....Mich wundert die Aussage der TC etwas....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
la dolce vita
Newbies
*
Offline



Beiträge: 7
Ligurien
Geschlecht: female
Re: Telefon
Antwort #5 - 20.04.2016 um 21:28:45
 
Danke für die freundlichen Reaktionen.
Medicfan, Dir/Euch muss ich gestehen dass ich absolut ins kalte Wasser springe. Ich kann noch sehr sehr wenig Italienisch Laut lachend aber ich muss nach einer 30 jährigen Beziehung/Ehe(25) und nach einem ersten Neustart in der Schweiz(6Jahre)nochmals neu starten und ich will einfach nicht zurück kriechen ALSO auf ins Abenteuer na ja von jung kann kaum noch die Rede sein. Eher von Restzeit und die will ich nutzen.
Zum Thema - ich ahne... aber ich hoffe eben doch noch.
Pepone - sorry - ich krieg das im Netz nicht raus. Kannst Du mir vielleicht einen Link senden? Ich bin in der Nähe Imperia.
Und sonst, ich weiss dass ein Nachbar neue Masten gesetzt hat also hoffe ich auf eine humane Lösung. Sonst wird's spannend. Leider kann ich erst im Mai runter. Wenn ich dann mal Internet habe werde ich mich sicher melden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Telefon
Antwort #6 - 21.04.2016 um 00:55:41
 
http://www.lastampa.it/2016/01/07/economia/tariffa-it/adsl-fibra-ottica-wimax-sa...
hier ist es ganz gut erklaert, und hier kann man die Masten abrufen http://copertura-wireless-wifi-wimax.retetelitalia.it/linee-internet/wireless-wi..., wenngleich bestimmt nicht alle Antennen dargestellt werden, weil es laut dieser Karte suedlich von Rom keine WIMAX-Antennen gaebe....
Ob es geht kann nur vor Ort ausprobiert werden, wenn ein Masten zumindest theoretisch eine Sichtverbindung zum Objekt hat.
Stichwort bei der Internetsuche ist WIMAX bzw. W-Adsl
Welche Anbieter in Ligurien aktiv sind laesst sich bestimmt mit etwas Suche rausfinden....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken