mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bimbi oder so ähnlich (Gelesen: 12426 mal)
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Bimbi oder so ähnlich
02.04.2016 um 12:41:52
 
Hallo an alle deutsche und italienische Köchinnen.
kennt jemand die italienische Ausführung vom Thermomix? Ich glaube er heißt bimbi oder so ähnlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bimbi oder so ähnlich
Antwort #1 - 02.04.2016 um 13:13:32
 
Ich bin zwar weder deutsche noch italienische Köchin, trotzdem kann ich die Lösung bieten.  Zwinkernd
Bimby heisst er, gefunden bei Vorwerk Italia  Smiley

http://bimby.vorwerk.it/bimby-r-home/
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Bimbi oder so ähnlich
Antwort #2 - 02.04.2016 um 16:28:30
 
vielen Dank Claudio, jetzt such ich noch jemand, der damit Erfahrung hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Bimbi oder so ähnlich
Antwort #3 - 02.04.2016 um 23:59:22
 
Was willst du wissen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Bimbi oder so ähnlich
Antwort #4 - 03.04.2016 um 12:09:42
 
Hallo Joelline,
ich selber habe keinen Bimbi, aber sehr viele meiner Bekannten haben vor einigen Jahren einen gekauft. Es war fast eine "Bimbi-Epidemie" hier! Einige benützen ihn nicht sehr oft 1-2x die Woche.  Im allg. kochen jüngere, berufstätige Frauen mit Kinder öfter mit dem Bimbi. Meine Nachbarin benutzt ihn jeden Tag und ist sehr zufrieden. Wie mit allen technischen Geräten braucht es etwas Zeit und Übung, bis man mit ihm klar kommt und voll davon profitieren kann.
Übrigens  lt. Statistik haben in Italien mehr Haushalte einen Bimbi als
im deutschprachigen Raum.
Buona Domenica      Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Bimbi oder so ähnlich
Antwort #5 - 03.04.2016 um 16:49:00
 
Hallo sangim und solemarsicilia, vielen Dank für die Antworten.
ein lieber Freund von uns - Wittwer -  ist ein begeisterter Bäcker aber zum Kochen kann er keine Liebe entwickeln. Nun fragt er an, wie die italienischen Frauen mit dem Bimby klar kommen und ob sie ihn auch benützen, wenn er in der Küche steht. Damit hat mir sangim schon sehr geholfen. Wenn nun jemand einen Mann kennt, der so was benützt, wäre das die optimale Beantwortung meiner Frage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Bimbi oder so ähnlich
Antwort #6 - 03.04.2016 um 22:29:42
 
Liebe Joelline,

die Firma Vorwerk hat den Thermomix, der in Italien Bimby heißt, vor der Ersteinführung in D in Frankreich und Italien getestet mit der Begründung, dass die Hausfrauen in beiden Ländern noch mehr frisch kochen als die deutschen Damen. Der Preis in Italien ist um einiges Höher als in D.

Um welches gerät geht es eigentlich? Ich beitze immer noch eine TM21 und seit knapp 2 Jahren den TM31. Beim Kauf des letzteren hatte man mir nicht gesagt, dass 3 Monate später der neue TM5 auf den Markt kommt.

Im Nachhinein bin ich froh, das neueste Gerät nicht zu besitzen, das sehr viel mehr Elektronik hat und damit auch eher anfälliger ist. Allerdings ist unsere Schwiegertochter sehr glücklich damit.

Meiner ist täglich in Betrieb als Unterstützung, nicht als allein seligmachendes Gerät. Und es gibt einiges, das ich - wie die Italienerinnen - lieber auf herkömmliche Weise koche.

Sangim kann ich nur zustimmen. In D ist noch Luft nach oben - wenn auch mit Wartezeiten wegen der Lieferdauer.

Liebe Grüße

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Bimbi oder so ähnlich
Antwort #7 - 03.04.2016 um 22:51:24
 
Vielen Dank für die Antworten, die ich gerne weiter gegeben habe. Sollte noch was kommen wäre ich auch noch dankbar. Je mehr Urteile
desto besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken