mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ??? (Gelesen: 4456 mal)
esoblau
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ???
01.04.2016 um 19:14:41
 
Hallo und Guten Tag,

ich bräuchte mal Eure Hilfe - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ???

Ich mache für meine Nichte seit Jahren den Lohnsteuerjahresausgleich (in Deutschland) so weit so gut  - bis zum Aug. ging sie in Deutschland auf eine Meisterschule - dann arbeitet(e) sie vom 01.09.2015 bis 31.08.2016 in Italien bei einer italienischen Firma - sie hat also 2015 nur 4 Monate in Italien gearbeitet und Lohnsteuer bezahlt - trotz aller Recherchen im Internet wurde ich nicht fündig - gibt es sowas wie einen Lohnsteuerjahresausgleich in Italien überhaupt - in Deutschland würde sie ja die komplette Lohnsteuer zurückbekommen - wer kann mir mit (zumindest) einem einfachen ja oder nein weiterhelfen???

Vielen, herzlichen Dank schon mal jetzt für Eure Mühe!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ???
Antwort #1 - 03.04.2016 um 11:48:18
 
Aprilscherz? Zum padronato (bei der Camera di Lavoro oder beim sindacato) und das 730 ausfuellen, in der Hoffnung, dass die ital. Finanz irgendwann einmal etwas zurueckzahlt.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
VBello
Newbies
*
Offline


Lombardia

Beiträge: 5
Varese
Geschlecht: male
Re: Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ???
Antwort #2 - 08.04.2016 um 11:33:31
 
Nein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken