mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche kleines Haus oder Wohnung zur Dauermiete oder zum Kauf (Gelesen: 3020 mal)
Willino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 36
nähe Frankfurt
Geschlecht: male
Suche kleines Haus oder Wohnung zur Dauermiete oder zum Kauf
29.03.2016 um 12:27:46
 
Meine Frau 53 und ich 56 sind bereits im Vorruhestand. Nach vielen Überlegungen und Recherchen spielen wir nun mit dem Gedanken nach Italien auszuwandern. Zu diesem Zweck suchen wir im Süden Italiens ein kleines Haus so ca. 80qm – 100qm oder eine Wohnung mit kleinem Garten, wenn möglich nah an der Küste.
Gerne auch auf der Basis “Mithilfe in Haus und Garten“ wir möchten gerne noch aktiv tätig sein. Wir sind aus der Hotelbranche, lebten lange Jahre in den USA, führten dort in Eigenregie eine Ferienanlage, kennen uns also bestens aus auf dem Gebiet des Tourismus. Habe eine handwerkliche Ausbildung, bin Erfahren in allen Arten von Renovierungen, Trockenbau usw. und kann auch richtig mit anpacken.

Wir erhoffen uns hier viele nützliche Informationen zu unserem Vorhaben zu bekommen, zumal wir noch gar nicht wissen wo es in Italien überhaupt hingehen soll.
Eines ist uns aber wichtig, ein milderes Klima als hier in Deutschland, eine einigermaß intakte Infrastruktur und die Nähe zur Küste, gerne Kontakt zu Leuten die sich in Italien niedergelassen haben oder wieder nach Italien zurückgekehrt sind.

Wir hoffen auf reichliche Zuschriften mit allen "Pro und Kontras" da wir schon bald eine Entscheidung treffen möchten.

Vielen Dank im Voraus!

Grazie Tante!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken