mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rundreise Venedig - Rom (Gelesen: 1939 mal)
Es.De.
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Rundreise Venedig - Rom
20.01.2016 um 21:39:47
 
Hallo liebe Community =)
wir planen Ende September eine 14-16 tägige Rundreise durch Italien. Es soll mit dem Auto von Venedig nach Rom gehen. Aus den zahlreichen Posts hier im Forum habe ich mir die Hauptpunkte der Route wie folgt vorgestellt:
Venedig, Florenz, San Gimignano (+Toskana), Region Umbrien, Rom.
Gern würde ich von Euch einige Tipps und "must haves" entlang dieser groben Route erfahren und vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp =) Zudem würde ich je nach Möglichkeit auch mal 2 schöne Tage am Strand einplanen, sollte sich dafür ein bestimmter Ort besonders anbieten. Die einzelnen Übernachtungen entlang der Route würde ich mit bed-and-breakfast.it oder agriturismo.it/de/ zusammenstellen? Oder habt ihr da bessere Vorschläge/Erfahrungen?
Ein letztes noch: Gibt es irgendwelche Tipps hinsichtlich der Wahl der Mietwagenfirma? Bzw. existieren dort Unterschiede hinsichtlich des Alters der Fahrer? (m/25)
Die ganze Reise gibt es auch ähnlich als Komplettpaket beim Reiseveranstalter zu buchen. Hier sind dann alle Übernachtungen mit Frühstück und mehrere kulturelle Benefits enthalten (Weinprobe, Gondelfahren und und und...) das ganze kostet im Komplettpaket jedoch rund stolze 1600 € p.P.
Hier kann man doch sicherlich mit eigenen Buchungen einiges einsparen oder?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von Euch freuen. Vielen Dank schon mal vorab.
Viele Grüße =)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken