mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Agriturismo Übernachtungen am Bauernhof (Gelesen: 66283 mal)
Guenter
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Agriturismo Übernachtungen am Bauernhof
13.01.2016 um 19:43:21
 
Liebe Forumsmitglieder,

wir planen ab Herbst eine Rundreise durch Italien und wollen in erster Linie in Agriturismo Bauernhöfe übernachten.
Die Auswahl im Internet ist imens und stellt mich vor leichte Entscheidungsschwierigkeiten.
Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit solchen Ubernachtungsmöglichkeiten die
- in Meernähe sind oder Meersicht haben und
- Abendessen mit anbieten und vielleicht noch etwas
- Deutsch oder engl. sprechen (muss aber nicht sein)
- alle Regionen sind willkommen
Für Eure Hinweise bin ich Euch dankbar.
Liebe Grüsse
Günter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Anja_0304
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Agriturismo Übernachtungen am Bauernhof
Antwort #1 - 14.01.2016 um 14:43:16
 
Hallo Günther!

Wir sind absolute "Agriturismo-Fans" und haben die folgenden schon ausprobiert:

Wir waren bereits drei Mal im Agriturismo San Marciano in Siena bei Nadia und Renato. Und wenn man dort gewesen ist, dann wird es wirklich schwierig, etwas vergleichbares zu finden... Für uns war es der schönste, den wir erlebt hab. Es gibt keinen Meerblick (ist in Siena ziemlich schwer Zwinkernd), aber es ist ein Agriturismo mit einem wunderbaren Charme, die Abendessen, die dort von Nadia angeboten werden und in der große Küche frisch zubereitet werden, sind göttlich und die Atmosphäre abends in der Küche mit Menschen aus aller Welt an einem Tisch zu sitzen und nach einer Stunde das Gefühl zu haben, dass man sich seit Ewigkeiten kennt. San Marciano ist wirklich ein Erlebnis, was die Atmosphäre und Gastlichkeit angeht. Und der Wein sowie die Weinführung von Renato sind ebenfalls hervorragend! Nadia gibt einem tolle Tipps für Ausflüge rund um Siena. Ach ja, das Frühstück darf man nicht vergessen - auch alles selbstgemacht und wirklich sehr reichhaltig...

Weiterhin waren wir in der Maremma im Weingut Valdonica. Ebenso ein sehr schönes Weingut, das sehr viel Wert auf Ökologie und Qualität legt. Sehr schöne Zimmer, ein wunderschöner Pool, von welchem aus man das Maremma-Tal bis zum Meer überblicken kann. Dort wird einmal pro Woche ein Abendessen nach Anmeldung angeboten, auch sehr schön. Alle sehr freundlich, als wir im Mai dort waren, wurde alles von Tina, einer deutschen Auswanderin, die schon seit 20 Jahren vor Ort lebt, geleitet. Sie war super hilfsbereit und natürlich war die Verständigung sehr unproblematisch Durchgedreht
Ebenfalls sehr schön, in einer tollen Lage!

Und dann wäre da noch "Il Colto" in San Gimignano.
Als ich das erste Mal in San Gimignano war, war alles voller Touristen, aber weil die Stadt an sich mich so sehr fasziniert hat, wollte ich unbedingt mal dort übernachten. Einfach um abends - wenn die Touristenströme weg sind - durch diese alten Gassen zu schlendern und die Landschaft der Toskana anzuschauen.
Und das haben wir letztes Mal gemacht - "Il Colto" ist eher wie eine kleine Pension mit drei Doppelzimmern. Die Zimmer werden von Anna, der Besitzerin, penibelst sauber gehalten. Sie liegt direkt vor den Stadtmauern in einer Seitengasse, aber von dem Trubel bekommt man dort nichts mit. Innerhalb von 5 Minuten zu Fuß ist man direkt hinter den Stadtmauern. Und wenn man vor der Pension sitzt, hat man Ausblick auf das ganze Tal.
Und ich bin mir sicher - bei Anna bekommt man das reichhaltigste Frühstück auf diesem Planeten - alles ganz frisch und lauter soeben aus dem Ofen geholte Gebäckstücke, Kuchen, Pasteten... Man platzt fast, aber sie legt immer Folie bereit und hält einen an, sich die Sachen einzupacken, damit man, wenn man tagsüber unterwegs ist, etwas zu Essen dabei hat Smiley
Sie bietet leider kein Abendessen, aber da man fast direkt in der Stadt ist, ist das überhaupt kein Problem!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken