mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage zur Christmette am Hochfest der Geburt des Herrn (Gelesen: 5256 mal)
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 62
Wien
Geschlecht: male
Frage zur Christmette am Hochfest der Geburt des Herrn
14.12.2015 um 12:19:37
 
Hallo,
ich habe eine Frage ans Italienforum:
Darf man bei der Christmette am Hochfest am 24.12. im Petersdom fotografieren ?
Normalerweise ist ja im Petersdom KEIN Fotografierverbot, aber bei Veranstaltungen ?
Vielen Dank im voraus für etwaige Antworten Smiley
Liebe Grüße
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Frage zur Christmette am Hochfest der Geburt des Herrn
Antwort #1 - 14.12.2015 um 13:26:50
 
Ich glaube nicht, dass ein generelles Fotografierverbot besteht. Du solltest aber während der Messe keinesfalls deinen Biltz verwenden und dich so zurückhalten, dass die "Andacht" nicht gestört wird.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 62
Wien
Geschlecht: male
Re: Frage zur Christmette am Hochfest der Geburt des Herrn
Antwort #2 - 14.12.2015 um 14:10:25
 
Hallo Claudio,
Einlasskarten haben wir.

Ansonsten gibt es ja kein Fotografierverbot im Petersdom, aber bei Veranstaltungen ?

Ob es nun angebracht bzw. angemessen ist:Ein paar Do‘s und Don‘ts

Kleidet euch angemessen.
Ich fotografiere keine Leute beim Beten. Beten ist für viele Leute verständlicherweise eine sehr persönliche und intime Sache, bei der sie nicht fotografiert werden möchten. 
Das gilt ebenso für das bekreuzigen, niederknien oder ähnliches.
Kein Blitz in der Kirche.

Vielen,vielen Dank Claudio für die rasche Antwort.

Liebe Grüße aus Wien

Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken