mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
il Volo (Gelesen: 5039 mal)
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - für mich
neu

Beiträge: 131
Geschlecht: female
il Volo
17.11.2015 um 00:19:42
 
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 11402
Geschlecht: male
Il Volo - der Wind: Dokumentarfilm über Riace
Antwort #1 - 17.11.2015 um 10:18:33
 
Dokumentarfilm von Wim Wenders über die Lebenssituation von Flüchtlingen in Riace, Kalabrien. Der Bürgermeister hat dort Migranten aufgenommen und anhand diverser Projekte in das Dorfleben integriert und mit sinnvollen Beschäftigungen versorgt. Das Dorf ist Vorzeigeprojekt des UNO-Flüchtlingshilfswerks.

siehe auch:
Flüchtlinge lassen das Dorf Riace in Süditalien aufblühen
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1447715261

Danke asina!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Rodo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Frechen
Geschlecht: male
Re: il Volo
Antwort #2 - 23.11.2015 um 16:12:29
 
Davon habe ich auch schon was gelesen, ich finde was der Bürgermeister dort gemacht hat einfach super und sollte hier auch gemacht werden. Die Doku ist perfekt und sehr gut umgesetzt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - für mich
neu

Beiträge: 131
Geschlecht: female
Re: il Volo
Antwort #3 - 27.09.2016 um 00:26:50
 
Leider nicht mehr verfügbar.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - für mich
neu

Beiträge: 131
Geschlecht: female
Re: Il volo - Riace - wie gings weiter
Antwort #4 - 17.10.2016 um 01:12:54
 
Leider ist der Film "Il volo" auf youtube nicht mehr verfügbar. Aber in Riace geht das Leben weiter:

3sat 17.05.16 - das Modell Riace https://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/186866/index.html

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59140

Bürgermeister Domenico Lucona wurde in 2016 von "Fortune" zu den 50 wichtigsten Führungspersönlichkeiten der Welt gewählt.

Gerne berichte ich Neues, sobald ich es erfahre. Asina
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - für mich
neu

Beiträge: 131
Geschlecht: female
Riace - Domenico Lucano
Antwort #5 - 11.03.2017 um 23:35:08
 
Ciao an alle: Ich hatte ja versprochen, dies weiter zu verfolgen und es gibt eine neue Nachricht:
Bürgermeister von kalabrischen Flüchtlingsdorf bekommt Dresdner
Friedenspreis

http://dresdner-friedenspreis.de/domenico-lucano/

Buonasera Asina
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Ticino Fan
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: il Volo
Antwort #6 - 12.03.2017 um 12:48:11
 
@asina, Du  gehst sicher in Zukunft dort in die Ferien he?

Linke und Flüchtlinge ruinieren immer mehr Urlaubsorte, zB Griechenland.

Das sind Deppen!

Wenn ich wegen meinem Kommentar aus dem Forum fliege, dann ist mir das egal!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 11402
Geschlecht: male
Re: il Volo
Antwort #7 - 12.03.2017 um 15:50:25
 
Ticino Fan schrieb am 12.03.2017 um 12:48:11:
Wenn ich wegen meinem Kommentar aus dem Forum fliege, dann ist mir das egal!


Aus dem Forum fliegst du deswegen noch nicht, aber deine primitiven fremdenfeindlichen Kommentare kannst du dir komplett sparen! Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - für mich
neu

Beiträge: 131
Geschlecht: female
Re: il Volo
Antwort #8 - 16.03.2017 um 02:06:12
 
Ciao, es schon sehr weit von da, wo ich bin. Dennoch würde ich gerne dorthin fahren. Ganz in der Nähe von Riace gibt es einen anderen Ort, Badolato, der vorher schon so handelte und nicht in der Presse gross auftauchte. Was ich meine: es passt doch ausgezeichnet, wenn fast
verlassene Orte neue Bewohner haben. Und dann wieder eine Schule usw.
Natürlich sind nicht alles Urlaubsorte - das ist gut so. Es sind einfach Orte zum Leben. Asina.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7637
Geschlecht: male
Re: il Volo
Antwort #9 - 07.04.2017 um 16:41:29
 
In Riace gibt es Tourismus, im Sommer kann es an dem langen und breiten Sandstrand am Jonischen Meer trotz der großen Entfernung von den Metropolen richtig voll werden, aber auch vor und nach der Saison ist was lox.
Viele Touristen fahren rauf ins alte Dorf, kaufen dort Handwerkliches, was  die Mitbürger mit Migrationshintergrund herstellen.
Hinfahren und Ferien machen: Nach Lamezia fliegen, dort ein Auto mieten!
Die besten Monate sind Mai/ Juni und September bis November.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken