mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lucio Dalla (Gelesen: 4329 mal)
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 183
Geschlecht: female
Lucio Dalla
29.10.2015 um 23:29:33
 
Auch den mag ich sehr. Da hatte ich Karten, er wollte nach Freiburg kommen. Aber dazu kam es dann nicht mehr. In Memoria . . .

https://www.youtube.com/watch?v=84OOTHBuvqM
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Lucio Dalla
Antwort #1 - 20.11.2015 um 12:23:47
 
Und ich hatte damals Karten für Hamburg, und auch dazu kam es nicht mehr weinend
Das wäre in der Hamburger Musikhalle bestimmt ein tolles Konzert geworden.
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 183
Geschlecht: female
Re: Lucio Dalla
Antwort #2 - 21.11.2015 um 00:32:17
 
Smiley Si,si  Marcomanuel!
Erinnern wir uns gerne an das auf was wir uns gefreut haben und hören:

Lucio Dalla: Caro amico, ti scrivo

live: https://www.youtube.com/watch?v=zScwHWMp2Rc

mit Text: https://www.youtube.com/watch?v=_loAFeLZ8Xc
und
https://www.youtube.com/watch?v=zyVe31Attuc

jetzt muss ich aufhören . . . Buonasera
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 183
Geschlecht: female
Re: Lucio Dalla
Antwort #3 - 23.11.2015 um 00:27:41
 
Und noch was dazu:

http://www.laut.de/Lucio-Dalla

Im November 2011 veröffentlicht Dalla mit "Questo È Amore" eine Doppel-CD mit drei neuen, vor allem aber alten Stücken. Im Februar 2012 sorgt er für Schlagzeilen, als er nach seiner erfolgslosen Teilnahme beim Sanremo-Festival Adriano Celentano angreift, der sich fast eine Stunde lang über die Lage in Italien echauffiert und wie gewohnt kein Blatt vor den Mund genommen hatte. "Es ist nicht üblich, dass sich ein Sänger als Soziologe improvisiert und 50 Minuten lang den Saal zur Geisel macht. Er hätte einfach nur singen sollen", erklärt Dalla.

Am 27. Februar beginnt eine Europatour, die ihn im März auch nach Deutschland führen sollte. Am Morgen nach seinem Auftritt im Montreux ereilt ihn am 1. März nach dem Frühstück ein tödlicher Herzinfarkt, wenige Stunden später erfolgt die Meldung der Mönche von Assisi.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken