mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Italien im Oktober (Gelesen: 5560 mal)
Sonnenkind
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Italien im Oktober
25.08.2015 um 12:06:01
 
Hallo ihr lieben,

wir (+Mann & Tochter) wollen im Oktober eine Woche Urlaub in Italien machen und konnten uns bisher noch nicht auf eine konkrete Region einigen. Habt Ihr vielleicht Tipps bzw. konkrete Empfehlungen für uns? Wo kann man als kleine Familie eine schöne Zeit verbringen.

Ich danke euch schonmal für eure Vorschläge!

LG Sonnenkind
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ItalienEntdecker
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Italien im Oktober
Antwort #1 - 26.08.2015 um 15:33:58
 
Hallo Sonnenkind! Smiley

darf ich fragen wie alt deine Tochter ist? Und wollt ihr euch eher kulinarisch bisschen verwöhnen lassen (das Pesto aus Genua ist das beste!), oder lieber noch von den heißen Sommertage profitieren (im Süden zb Sizilien ist es im Oktober noch super heiß) oder wollt ihr lieber nur die Wärme genießen, nette Städte anschauen und bisschen Sport treiben (Ligurien ist von Deutschland nicht weit entfernt und super zum Sport machen)?

Kannst es uns ja mal wissen lassen, sodass wir abschätzen können, was du so in etwa suchst Zwinkernd

sonnige Grüße
ItalienEntdecker
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ItalianSun
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Italien im Oktober
Antwort #2 - 15.10.2015 um 23:21:21
 
Hallo Sonnenkind, da es im Oktober bereits zu kalt für einen Badeurlaub ist, würde ich dir Rom empfehlen. Ganz einfach aus dem Grund, weil es so vielfältig ist und ihr den Urlaub ganz nach eurem Geschmack planen könnt. Es gibt dort viele schöne Orte an denen man als Tourist Entspannung finden kann (ja, in Rom - hier gibt es zB eine Vielzahl an wunderschönen Parks, die sich im Oktober besonders gut für lange Spaziergänge eignen, aber es gibt auch ein riesiges kulturelles Angebot sowie nette Restaurants.
Und sollte euch die Stadt zu langweilig sein, so seid ihr in kurzer Zeit mit dem Zug auch in den Castelli Romani, in Orvieto oder an anderen tollen Orten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.2015 um 18:08:42 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
sardo2015
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Re: Italien im Oktober
Antwort #3 - 25.11.2015 um 13:50:03
 
Als guten Tipp würde ich Euch die Internetseite *XXX sehr empfehlen. Dort findet man eine schöne Auswahl an Ferienhäusern und ausführliche Informationen über Sardinien.

*
Link wegen Schleichwerbung vom Admin entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.11.2015 um 18:31:11 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Italien im Oktober
Antwort #4 - 25.11.2015 um 17:27:30
 
Das kommt immer gut, neu anmelden und gleich mal nen Werbelink setzen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vivi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Italien im Oktober
Antwort #5 - 07.01.2016 um 11:21:03
 
Ich empfehle Sardinien. Mein Mann kommt aus dem Südosten ( Costa Rei). Im Oktober sind die Strände leer, das Wasser ist noch warm und das Wetter (meistens) klasse und nicht zu heiß. Grüße Vivi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken