mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alkohol am Steuer: Lockerung in Avellino (Gelesen: 1269 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Alkohol am Steuer: Lockerung in Avellino
28.07.2015 um 10:27:37
 
In der Provinz Avellino hat Präfekt Carlo Sessa im Alleingang das Gesetz zum Führerscheinentzug alkoholisierter Autofahrer abgeändert...

SüdtirolNews:
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2015/07/28/alkohol-am-steuer-in-avellino-w...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Alkohol am Steuer: Lockerung in Avellino
Antwort #1 - 28.07.2015 um 18:22:48
 
Ich nehme einmal an, dass der Präfekt seine Anregung zu dem Dekret nach einer umfänglicheren Verkostung des Greco di Tufo bekommen hat, einem der besten Weißweine Süditalien.
Die Berg- und Hügelregion zwischen Benevent und Avellino ist Heimat von großartigen Weißweinen, deren Preise zwischen sehr weit oben und im angenehmen Mittelfeld liegen.
Viele Weingüter bieten neben gutem Essen und vino als Agriturismo auch Betten, in denen sich die 1, 2, 3, 4, 5 .... Gläser konfliktärmer verdauen als am Steuer. Die Straßen in der Gegend sind eng, kurvenreich, befahren, denn die Gegend ist grün und fruchtbar, fast Amazonien, dicht besiedelt, bekommt neben Regen und Nebel durch die Höhenlage Wind von drei Meeren, dem nahen Tirreno, der Adria und dem Jonio.
Die Dreierwasserscheide (Tirreno/ Sele, Adria/ Ofanto, Jonio/ Basento)  am Monte Caruso bei Avigliano (PZ) ist nur 80 km entfernt.
Dort sind die Hänge des erloschenen Vulkans Monte Vulture Heimat großer Rotweine, auch noch relativ erschwinglich, im Straßenverkehr unbedingt zu meiden.



Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken