mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sizilien (Gelesen: 11715 mal)
FrankP
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Sizilien
27.07.2015 um 11:02:08
 
Buongiorno,

wir machen uns nächsten Monat auf nach Sizilien.  Laut lachend

Stationen sind:

Cefalu
Noto
Via San Rocco (in der Nähe von Taormina)

Für einige Tipps von euch wären wir sehr dankbar:

z.B. Tipps zu guten Restaurants, schönen Sandstränden
oder aber zu Dingen die man einfach gesehen oder gemacht haben muss, wenn man auf Sizilien ist. Ach ja, eine Etna Tour ist schon gebucht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FrankP
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #1 - 06.08.2015 um 12:31:07
 
Ciao,

hat den keiner Empfehlungen für uns?

Würden uns freuen.

Bis dahin schönen Gruß aus dem Münsterland

Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #2 - 06.08.2015 um 19:21:51
 
Hallo Frank,

das wichtigst hast du ja schon gebucht, die Ätna Tour. Restaurants kann ich dir keine empfehlen, da wir in unseren Hotels immer Halbpension buchen, mittags gibt es eine Kleinigkeit auf die Hand. Syrakus ist einen Besuch wert, die Villa Casale in Piazza Armerina, und natürlich Taormina. Unbedingt besuchen solltest du in Agrigent das Tal der Tempel! Das ist das was ich von Sizilien gesehen habe, ich war ja erst einmal dort, und das ist schon ein paar Jährchen her. Wir haben in Letojanny gewohnt und der Strand und das Wasser waren super.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DelSole11
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #3 - 01.09.2015 um 09:07:57
 
Hallo, ich bin Heidi aus München und möchte nächstes Jahr eine Sizilien Rundreise machen. Die Rundreise beginnt in Palermo und endet in Catania. Ich
möchte 3 Tage vorher in Palermo anreisen. Welche Lösung nach der Rundreise ist besser. Nur eine Nacht in Catania verbringen und dann mit dem Zug zurück nach Palermo und dort 2 Nächte in Terrasini ( Strand) zu verbringen? Oder 2-3 Tage in Catania bleiben (mit Strandbesuch) und nur eine Nacht in der Nähe Palermo Flughafen übernachten ? Welche Option ist da besser? Tage plus/minus. Lieben Dank HEIDI
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ItalianSun
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #4 - 15.10.2015 um 23:08:58
 
Hi Frank, ja - eine Ätna-Tour würde ich dir auch empfehlen.. besonders schön bei Sonnenuntergang, aber vergesst nicht euch warme Kleidung einzupacken, weil es da oben schnell richtig kalt und windig wird.

Außerdem finde ich dass Siracuso bei einem Sizilienaufenthalt auch nicht fehlen darf.

Aber das Wichtigste ist, dass du die sizilianischen Spezialitäten ausprobierst, wie Granita di Mandorla, Cannolli, Brioche mit Eis usw. usw. - einfach wunderbar!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ricardo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #5 - 04.01.2016 um 22:17:19
 
Kann mich nur anschließen. Es gibt richtig viel zu sehen! Auf jeden Fall solltet ihr auch ins Inselinnere fahren und euch die traditionellen Gegenden um Caltanisetta und Agrigento anschauen.
Wenn ihr flexibel seid, empfehle ich die äolischen Inseln. Besonders Stromboli (Vulkaninsel) und Lipari haben es mir damals angetan.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.2016 um 15:44:39 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
Franz Bujor
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #6 - 09.10.2016 um 02:52:43
 
Nicht unbedingt der schönste Ort auf Sizilien aber trotzdem ein beeindruckender ist Messina. Die Stadt gilt als Tor zu Sizilien und gehört zu den kuriosesten, die wir je bereist haben. Auf der einen Seite gibt es unglaublich viele historische Sehenswürdigkeiten und auf der anderen Seite eine komplette Autobahn mit mehreren Zubringern, die mitten über der Stadt auf riesigen Säulen in die Luft gebaut wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
italiaxy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Isernhagen
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #7 - 16.10.2016 um 10:30:26
 
Hallo darf ich mich hier anhängen mit ner Frage zu Catania:


Wie sieht es dort mit der Metro taktmäßig aus?

Die Stationen von Neapel sind ja mal der Hammer. Wer hat euch das bezahlt?

Wir überlegen ein paar Tage nach Catania und  Palermo zu fahren Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Sizilien
Antwort #8 - 21.10.2016 um 18:07:04
 
Das ist doch wohl der coolste Cappuccino überhaupt, oder?

Getrunken am ersten Tag meiner fünftägigen Sizilienreise vor ca. einem Monat.
Und der Rest war genauso genial wie dieser Cappuccio.

Ich habe mich für diese paar Tage ausschliesslich auf Palermo konzentriert.....und es hat mich mit seinen wundervollen Sehenswürdigkeiten und gelassenen Bewohnern schwer beeindruckt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steinbock
Newbies
*
Offline


Montemerano

Beiträge: 9
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #9 - 15.04.2017 um 13:24:22
 
Hallo Sizilienfans,
ich werde im Mai 2-3 Wochen mit dem Motorrad auf der Insel unterwegs sein und habe mir schon einige Tipps in die Routen eingebaut  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Goditi ia giornata
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken