mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cipolle granturismo (Gelesen: 6315 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Cipolle granturismo
12.07.2015 um 19:59:24
 
Weitgereiste Zwiebeln
Cipolle granturismo
Unsere Zwiebeln vom vergangenen Herbst waren alle, Herkunft Südheide Landkreis Celle und Gifhorn. Besonders schön waren sie zum Schluss nicht mehr.
Also im Handel Ersatz besorgt.
Das Fähnchen am Netz teilte mir mit: 1 kg, Herkunft Neuseeland. Also im Container ein halbes Mal den Erdball umrundet.
Warum bekommen wir hier nicht die wunderbaren roten Zwiebeln, die im Mai und Juni in Massen in Calabrien geerntet werden (überall in sandigem Boden in Meeresnähe zwischen Scalea im Norden und Tropea im Süden)?
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Cipolle granturismo
Antwort #1 - 14.07.2015 um 14:24:20
 
Ja, genau das frage ich mich auch immer wieder.....zumal man diese Köstlichkeiten ja problemlos über mehrere Monate lagern kann.
Im Vorjahr hab ich die letzte der im Juni mitgebrachten Cipolle di Tropea
zu Weihnachten verbraucht...... und in diesem Jahr natürlich wieder für reichlich Nachschub gesorgt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Cipolle granturismo
Antwort #2 - 14.07.2015 um 16:32:07
 
Oh, Peuli wieder in Italia virtuale!

Ja, die roten Zwiebeln aus Calabrien fehlen mir sehr. Es gibt auch in D. rote, aber die sind deutlich schärfer. Und bis zu ihrer Ernte braucht es noch Wochen.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken