mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Grüße aus Bayern (Gelesen: 4218 mal)
lavendel79
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Grüße aus Bayern
04.05.2015 um 19:41:51
 
Mein Mann und ich lieben Italien. Wir verbringen jedes Jahr mindestens einen Urlaub in Bella Italia. Früher waren wir oft am Gardasse, seit wir kleine Kinder haben, verbringen wir unseren Urlaub an der Adria. Wir waren aber auch schon auf Sardinien, Rom und in der Toskana!
Für nächstes Jahr planen wir eine längere Tour durch Italien!
Freu mich auf viele Tipps und Anregungen  Smiley Zwinkernd!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Neele.Gehring
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Grüße aus Bayern
Antwort #1 - 05.06.2015 um 15:16:05
 
Ein herzliches hallo und willkommen!
Ich habe jetzt 1 Jahr zur hälfte in Italien gelebt, da mein Freund bei Udine wohnt :p
Nächste Woche werde ich nun endgültig nach Italien ziehen und auch dort studieren.
Freu mich schon auf den Austausch mit dir Durchgedreht
Liebe Grüße
Neele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Grüße aus Bayern
Antwort #2 - 05.06.2015 um 22:07:43
 
Hallo Neele,

Friuli ist hier im Forum ein ganz seltenes Pflaster. Ich bin mit einem Friulaner ...zig Jahre verheiratet und schon gefühlte tausend Mal in Bassa Friulana gewesen. Eigentlich müsste man in dieser Gegend zwei Sprachen lernen, in der Familie friulanisch, draußen italienisch. Mir persönlich hat es   in der oberen Ecke Italiens immer sehr gut gefallen. Es ist in vielen Dingen schon etwas anders als im Süden.Aber das wirst Du ja sicher schon gemerkt haben. In letzter Zeit sind wir nicht mehr so oft dort, die Familie hat sich verändert, alle wurden älter, deshalb bin ich auch nicht mehr so informiert inwieweit sich das Leben dort verändert hat.
Lass uns teilhaben an Deinem Leben in Italien, wie es Dir dort gefällt oder was nicht so toll ist. Das wäre schön!


mandi

sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken