mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wo in Italien Urlaub machen? (Gelesen: 6026 mal)
italienjunkie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Hannover
Geschlecht: female
Wo in Italien Urlaub machen?
04.05.2015 um 09:50:01
 
Ich bin auf der Suche nach tollen Tipps für einen unvergesslichen Italienurlaub. Gerne auch Sizilien. Ich möchte allerdings nicht in diese typischen Touristenhochburgen sondern eher da hin wo das typische italienische Leben zu sehen ist. Strandnähe wäre toll.

Mit an Bord ist ein 7 jähriges Kind.

Ich freu mich auf Antworten, Tipps und Ratschläge. LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lavendel79
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #1 - 04.05.2015 um 19:56:27
 
Hallo, das ist schwierig. Italien hat viele tolle Ecken und Strände. Wollt ihr fliegen oder mit dem Auto fahren? Wollte ihr einen reinen Badeurlaub oder auch Kultur?
Sardinen wäre zu empfehlen, tolle Strände, fast keiner spricht deutsch... Toskana ist auch sehr, sehr schön.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
italienjunkie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Hannover
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #2 - 07.05.2015 um 11:25:14
 
Je nachdem wo es letztendlich hin geht, danach werden wir uns entscheiden ob wir fliegen oder fahren. Sardinien reizt mich auch. Englisch verstehen die aber überall oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pottersbine
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 206
Murazzano
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #3 - 07.05.2015 um 11:28:35
 
italienjunkie schrieb am 07.05.2015 um 11:25:14:
Englisch verstehen die aber überall oder?

<lol> die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Zum Seitenanfang
 
Homepage https://www.facebook.com/CascinalaCosta/  
IP gespeichert
 
italienjunkie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Hannover
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #4 - 07.05.2015 um 11:31:18
 
Ich kenne viele Italiener die sich weigern deutschen Touris auf englisch zu antworten oder zu kommunizieren. Meine Frage war falsch ausgedrückt Zwinkernd Das sie es verstehen ist klar aber ob die da auch offen sind
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pottersbine
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 206
Murazzano
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #5 - 07.05.2015 um 11:40:15
 
ähm.....jetzt ist das Mißverständnis komplett. Italiener sprechen eher weniger englisch, weshalb ich mich da nicht drauf verlassen würde. Das hat auch nichts mit deutschen oder anderen Touristen zu tun, sondern es ist einfach nicht so selbstverständlich wie in anderen Ländern. Ein Wörterbuch wär also vielleicht nicht schlecht  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage https://www.facebook.com/CascinalaCosta/  
IP gespeichert
 
italienjunkie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Hannover
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #6 - 07.05.2015 um 11:52:14
 
Das werde ich mir auf jeden Fall zulegen Durchgedreht Sorry für die Verwirrung Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #7 - 09.05.2015 um 16:37:44
 
Es gibt von Langenscheid kleine Wörterbücher ca. A7, die wunderbar in jede Tasche passen. Bei mir muß dieses Buch in den Urlaub und auf jeden Weg mit. Dann habe ich mir selbst noch ein Wörterbuch gebastelt, in dem so ziemlich alles wichtige drin ist. Denn wenn ich in ein anderes Land fahre, kann ich nicht erwarten, das da meine Sprache oder englisch verstanden wird. Französich wird in einigen Regionen verstanden. Aber das kann ich nicht. In meinen bis jetzt 16 Reisen nach Italien hatte ich noch nie Verständigungsprobleme, im Zweifelsfall zeigt man auf das Wort im Buch, und mit Händen und Füßen und einem Lächeln kommt man durch ganz Italien.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
italienjunkie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Hannover
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #8 - 11.05.2015 um 09:32:49
 
Hab es gestern gemerkt das man mit einem Lächeln, Gestikulieren und einer Sprachbarriere sich trotzdem gut unterhalten kann Zwinkernd

Das hat mir ein wenig die Angst genommen das es in Italien vielleicht nicht klappt.

Das Wörterbuch hab ich grad im Onlinehandel bestellt. Zwinkernd Danke für den Tipp, A7 ist ein super Format für die Handtasche, da geb ich dir Recht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Amelie1990
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #9 - 12.03.2018 um 10:13:35
 
***
Beitrag vom Admin wegen unerlaubter Werbung gelöscht
***
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.03.2018 um 12:14:25 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
Anne12
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien Urlaub machen?
Antwort #10 - 25.08.2018 um 11:17:30
 
Hi zusammen!
Ich bin oft in Italien unterwegs, weil dieses Land einfach so wunderschön und vielfältig ist.

*** Rest vom Admin wegen unerlaubter Werbung gelöscht. ***
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.2018 um 20:44:01 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken