mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal! (Gelesen: 4871 mal)
Ingrid u. Bernhard
Newbies
*
Offline


sempre Italia!

Beiträge: 18
Dießen am Ammersee
Geschlecht: male
... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
27.04.2015 um 15:36:51
 
Wer unsere Post’s mal durchstöbert hat, weiß, dass wir der italienischen Eisenbahn sehr vertrauen! (keine Polemik!) Wie ich heute im www entdeckt habe, gibt es eine Bahnstrecke von Cecina nach Volterra und wahrscheinlich auch zurück Zwinkernd so, und jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob die befahren wird? Wenn ja, wo bekomme ich denn kurzfristig Infos her? Wir werden ab WE für 10 Tage in Cecina verweilen und in Volterra waren wir noch nie. Auch für sonstige Tipps bin ich immer sehr aufgeschlossen! … und als Belohnung gibt’s dann auch welche von mir … !!! Sempre Italia!
Zum Seitenanfang
 

Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!
Homepage Bernhard.Kieninger  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: ... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
Antwort #1 - 27.04.2015 um 16:09:38
 
Ich kenne die Strecke auch sehr gut, allerdings mit dem Auto  Zwinkernd bin mir aber ziemlich sicher, dass Züge dort fahren und ich schon an diversen Bahnübergängen warten musste.

Trenitalia bestätigt auch meine Meinung, es fährt z. B. um 7:55 ein Zug von Cecina nach Volterra (Saline-Pomarance), Ankunft 8:31, Preis 3,40 EUR

Übrigens, Volterra ist unbedingt einen Ausflug (eher eine Reise) wert!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Ingrid u. Bernhard
Newbies
*
Offline


sempre Italia!

Beiträge: 18
Dießen am Ammersee
Geschlecht: male
Re: ... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
Antwort #2 - 27.04.2015 um 16:18:20
 
vielen Dank Claudio! Mei bin i bled, auf die Idee "Trenitalia" hätte ich selber kommen können! War doch heute schon auf der Seite. Meine Frau und meine ST i.L. fahren nämlich am Samstag mit dem Zug von München nach Firenze und dann weiter bis Cecina!
Zum Seitenanfang
 

Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!
Homepage Bernhard.Kieninger  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: ... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
Antwort #3 - 27.04.2015 um 16:24:50
 
Na dann viel Spass und gute Reise  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: ... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
Antwort #4 - 27.04.2015 um 16:51:43
 
Achtung, der Bahnhof  Volterra Saline ist ziemlich weit weg von Volterra
Città.
Er liegt unten in der Ebene. Ganz sicher wird es dann Busse geben, die
hinauf fahren.
Event. sich vorher in Cecina erkundigen.
Wie Claudio sagte, einen Besuch in Volterra lohnt sich immer. Oft bläst
ein kalter Wind durch die Gassen, also warm anziehen.

Viel Spass und viel Vergnügen
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: ... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
Antwort #5 - 28.04.2015 um 19:15:20
 
Ich würde euch gerne Populonia empfehlen, aber ich fahre da erst im Juni hin!
Aber ich denke schon, das der archäolog. Park sehr interessant und sehenswert ist!
Ich habe gerade gesehen, das ihr aus Dießen am Ammersee kommt!
Da war ich schon oft, als mein Mann da in der Nähe gearbeitet hat.
Gibt es den Angler am Bach noch, der in den See fließt?
Ist er mittlerweile renoviert worden? Bei meinem letzten Besuch in Dießen, sah er nicht gut aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ingrid u. Bernhard
Newbies
*
Offline


sempre Italia!

Beiträge: 18
Dießen am Ammersee
Geschlecht: male
Re: ... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
Antwort #6 - 29.04.2015 um 12:49:32
 
"... der in den See fließt!" Hallo Hedwig, sehr nobel ausgedrückt! Momentan bieselt er nicht. Die ganze Mühlstraße, bis runter zum See ist eine Mamutbaustelle. Fertigstellung Herbst 2016. Aber es zeigt sich heute schon, das Ergebnis wird super sein! Und ich denke ganz fest, dass der Rauch Simon sein Manneken Pis dann auch restaurieren wird Zwinkernd
Schöne Grüsse vom Lago d'Ammer!
Zum Seitenanfang
 

Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!
Homepage Bernhard.Kieninger  
IP gespeichert
 
lavendel79
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: ... das hätte ich gerne gewusst! Danke schon mal!
Antwort #7 - 04.05.2015 um 19:59:11
 
Hallo, ich war vor ein paar Jahren auch in Volterra, allerdings mit dem Auto. Die Straße nach Volterra besteht nur aus Serpentinen. Falls euch leicht übel wird, würde ich das eigene Auto bevorzugen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken