mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Techniker in Italien (Gelesen: 2534 mal)
meadow
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Techniker in Italien
27.04.2015 um 11:38:18
 
Hallo zusammen, Smiley

Ich plane in naher Zukunft nach Italien auszuwandern.

Kurz zu mir ich bin 24 Jahre jung, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung absolviert und letzten Sommer die Fachschule Technik nebenberuflich zum staatlich geprüften Informationstechniker - Betriebsinformatik als zweit Bester meines Jahrgangs abgeschlossen.
Kenntnisse der Italienischen, Französischen, Englischen und Deutschen Sprache sind vorhanden.

Da ich ein Freund von Großstädten bin, kommen für mich aktuell Rom, Neapel (beide schon ausgiebig besucht) vielleicht auch Mailand infrage.

Ich konnte jedoch leider nirgends etwas dazu finden, wie es um die Anerkennung des staatlich geprüften Technikers in Italien steht, in Stellenanzeigen der IT Branche wird meistens direkt ein Hochschulstudium verlangt, da es wohl keine vergleichbare Ausbildung in Italien gibt.

Daher hoffe ich, dass hier jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt hat.
Jobs in der IT Branche scheint es ja zu geben. Smiley

Viele Grüße
Marco
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken