mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel (Gelesen: 6958 mal)
ilarialuna
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel
19.04.2015 um 10:25:26
 
Hallo,

ich war schon als Kind sehr oft in Italien.Wir waren immer in einem Hotel an der Adria und ich erinnere mich noch daran das es immer nach einem ganz bestimmten Putzmittel gerochen hat.Der Geruch ist schwer zu beschreiben.Ich empfand ihn als sehr angenehm.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Putzmittel das diesen Geruch hat. Es war in den 80er / 90er Jahren.

Vielleicht gibt es das ja heute noch und mir kann jemand hier weiterhelfen.

Das wäre so toll!

Tanti saluti

Ilarialuna
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pottersbine
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 215
Murazzano
Geschlecht: female
Re: suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel
Antwort #1 - 19.04.2015 um 11:59:51
 
sapone Marsiglia? Im Prinzip Kernseife, riecht aber etwas anders als die deutsche. Gibts in flüßiger, fester und geflockter Form, zum Putzen, Waschen....und wurde früher sehr viel benutzt.
LG, Sabine
Zum Seitenanfang
 
Homepage https://www.facebook.com/CascinalaCosta/  
IP gespeichert
 
ilarialuna
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel
Antwort #2 - 07.07.2015 um 14:08:43
 
Hallo Sabine,
ja genau das war es Smiley

vielen Dank und liebe Grüsse
Tanja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: suche ein bestimmtes italienisches Putzmittel
Antwort #3 - 08.07.2015 um 14:33:11
 
salve,

ich dachte, Putzmittel sind zum putzen da...aber ..da schaugst her....wie man(n) sich irren kann..... hä?

das Putzmittel als parfüm, wohnungsbeduftung usw., wahrscheinlich auch als partnerwahlmittel, weil...wie ich schon gelesen habe, die "(Liebes)-Anziehungskräfte" durch die Nase gehen..... Kuss
...also Männer reibt euch mit "sapone Marsiglia" ein....dann....geht was... Zwinkernd Laut lachend

da batzi
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken