mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unbekannte Toscana (Gelesen: 11007 mal)
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Unbekannte Toscana
22.03.2015 um 09:59:26
 
Hallo alle miteinander,
ich komme mit meinem Urlaubsprogramm nicht weiter.
Vielleicht kennt jemand folgende Orte und kann mir sagen, ob es sich lohnt 2 Tage dafür einzuplanen.
Ein Tag ist verplant mit Barberino di Mugello, San Pietro a Sieve, Borgo S. Lorenzo, Il Castagno d Andrea.
Der zweite Tag ist für Kloster Camaldoli, Kloster la Verna, Bibbiena, Castel S Niccolo geplant. Das Hotel hatte ich in Fiesole oder Pratolino geplant, aber die sind ja unbezahlbar, jetzt bin ich bei Montecatini Terme.
Geplant sind noch 5 Tage in Marina di Grosseto, mit Ausflügen nach Castiglione della Pescaia, Roselle, Orbetello, und einfach Fahrten ins Hinterland.
Wer da noch Tipps hat, immer her damit.
Zum Abschluß erholen wir uns 3 Tage in Marina di Massa, da waren wir schon zweimal, da genießen wir das Meer und schöne Plätze die man auch ein zweites Mal ansehen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #1 - 28.03.2015 um 12:24:19
 
Kennt niemand hier die Gegend etwas Abseits der großen touristischen Städte?
Mein Plan ist fast fertig, ich habe noch ein bißchen gegoogelt, wenn alle fertig ist stelle ich es ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #2 - 09.05.2015 um 17:11:48
 
1 Tag Anreise Fiesole
2 Tag Fiesole, Borgo San Lorenzo, Kloster Montesenario,
3 Tag Kloster Camaldoli, Laverna Bibbione, Poppi, La Verna, Castel S Niccolo
4 Tag Weiterfahrt nach Folonica über Certaldo und S Galgano
5 Tag Populonia, Venturina, wenn Zeit Richtung Suvereto
6 Tag Archäolog. Park Roselle, Grosseto
7 Tag Castiglione della Pescaia, Vetulonia
8 Tag Orbetello, Porto S. Stefano, danach Richtung Scansano
9 Tag Weiterfahrt über Massarosa nach Marina di Massa
10 Tag durch die Berge zur Grotta del Vento
11 Tag Forno, Resceto
12 Tag Heimfahrt
In Marina di Massa waren wir schon zweimal, da ist im Hinterland einiges zu sehen! Und das Programm ist kein muß, wir haben das vor, müssen das aber nicht alles machen und ein paar Stunden am Meer sind immer drin! Außer natürlich in Fiesole! Aber da gibt es ja unterwegs in der Nähe von Barberino di Muggelo einen See!
Vielleicht lassen wir auch Cerdaldo saußen und gehen ins Bagni di Petriolo?
Hat jemand noch eine Idee?
Gibt es in der Nähe was, was wir unbedingt ansehen sollten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #3 - 25.05.2015 um 09:40:38
 
Jetzt bin ich aber enttäuscht!
Kann niemand etwas zu den Orten sagen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #4 - 25.05.2015 um 15:06:10
 
Liebe Hedwig,

das ganze Programm erscheint mir auf den ersten Blick arg stressig nach dem motto "rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln" oder anders ausgedrückt: rasch Fotos machen, dagewesen, abgehakt.

Allein der Park von Roselle bedarf mehr als zwei Stunden, wenn man wirklich etwas sehen und erkunden will.

Aber das müsst ihr schon selbst entscheiden. Möglicherweise hat euch deshalb bisher keiner geantwortet. Die Toskana ist zu schön, um durchzurasen. Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen zum Innehalten und Genießen.

Übrigens habe ich in Grosseto die beste Schokolade meines Lebens getrunken!

Lanonna - liebt die Langsamkeit des Reisens, Schauens und Genießens
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #5 - 25.05.2015 um 16:09:51
 
Mein Programm ist ganz bestimmt kein durchrasprogramm!
Das sind Sachen, die würde ich gerne ansehen, wenn es aber dann mit der Zeit nicht paßt wird halt was gestrichen. Wir nehmen uns immer Zeit um die Sachen in Ruhe zu besichtigen! Deswegen fahren wir ja auch mit dem Auto um überall wo es schön ist anhalten zu können. Zeit zum innehalten und genießen nehmen wir uns immer, sonst hätten wir in Kalabrien nicht die Höhlenwohnungen von Monte Poro und die wunderschöne Klosterruine von Soriano gefunden und besichtigt.
Für Roselle habe ich den Tag eingeplant, wenn dann noch Zeit ist Grosseto, oder eben nach der Roselle Besichtigung an den Strand. Daran finde ich nichts streßig!
Ich habe da immer eine gesunde Mischung zwischen ein bißchen was ansehen aber immer noch ein Zeit für ein Bad im Meer zu haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #6 - 25.05.2015 um 20:58:22
 
Hallo Hedwig,
ich finde Dein Programm sehr ausgewogen und vorallem hast Du auch
wenig bekannte Orte auf Deiner Liste. Es gibt aber Orte, die für mich
nicht sehr sehenswert sind z.B. Montesenario, das Servitenkloster.  Man kann nur die Kirche besichtigen, Kloster selber nicht, dann die 3 kleinen Grotten im Wald.  Schöne Aussicht.
Die nächsten 2 Tage habe ich sehr viel zu tun, aber dann schau ich mir Dein Programm mal genau an und melde mich wieder.
Liebe Grüsse Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #7 - 26.05.2015 um 18:10:52
 
Danke Sangim!
Die bekannte Orte in der Toskana haben wir im Laufe der Jahre schon alle gesehen. Ich habe mir die Orte rausgesucht und im Internet ein bißchen
nach geforscht. Wenn halt ein Flop dabei ist, dann ist das auch nicht tragisch.
Wir fahren gerne ins Hinterland, denn dort gibt es immer irgendwelche Schätzchen zu sehen. Wir haben schon große Stücke von Italien gesehen, und ich plane immer so das wir noch Zeit für ein Bad im Meer haben. Und wenn wir weiter weg fahren wie Kalabrien, dann gibt es Zwischenübernachtungen, da am Lago die Bolsena, wo wir Assisi und Perugia mitgenommen haben. Mit 3 Übernachtungen konnten wir entspannt weiter fahren. Noch eine Übernachtung in Paestum (nur eine weil wir da schon eine Woche waren) und dann hatten wir eine wunderschöne Woche in Tropea. Dann folgten 4 Tage in Gallipoli und 2 in Vieste, eine Nacht in Cesnatico und fertig war eine wunderschöne Reise.
Aber jetzt komme ich wieder vom Thema ab.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #8 - 29.05.2015 um 23:42:20
 
Hallo Hedwig,
also jetzt habe ich mal Dein Programm etwas genauer angeschaut.  Hast Du gute Bücher oder kannst Du italienisch?  1991 gab es mal einen ausgezeichneten Dumot-Kunst-Reiseführer „Die ländliche Toscana“, in dem sind viele Routenvorschläge und alle diese kleineren Orte beschrieben.

Ich schicke Dir eine PN mit meinen Vorschlägen.
Cari saluti
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #9 - 30.05.2015 um 11:05:19
 
sangim schrieb am 29.05.2015 um 23:42:20:
Ich schicke Dir eine PN mit meinen Vorschlägen.


Liebe sangim,
lass uns doch bitte alle teilhaben an deinen Tipps.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #10 - 03.06.2015 um 19:34:18
 
Hallo Sangim,

also, italienisch fließend spreche ich nicht. Ich habe ein Spickzettelbuch in dem die wichtigsten Begriffe drin sind. Dann habe ich auch immer mein Langenscheid Mini Wörterbuch dabei, aber das habe ich erst einmal gebraucht. Ich lege mir die Worte zurecht, die ich brauche, und das hat bis jetzt immer funktioniert. Ich habe Kollegen aus Sizilien, an denen übe ich immer meine Aussprache. Ich sage immer mit Worten und Händen und Füßen und einem Lächeln kommt man in Italien immer weiter!
Bücher habe ich einige von Italien, du mußt wissen, Italien ist ein Hobby von mir, und Urlaubsplanung auch! Ich habe eine gute Karte von Marco Polo auf der auch die kleinen Orte drauf sind. Wir fahren gerne ins Hinterland und ich habe einiges im Internet angesehen. Ich mache dann einen Plan, und vor Ort schauen wir dann was geht. Wir haben schon große Stücke von Italien gesehen, und dabei abseits der Touristischen Wege so manches Schätzchen entdeckt!
Wenn ich jetzt aber anfange zu schreiben was ich alles von Italien schon gesehen habe, wird das ein endlos Brief SmileySchade, das ich noch nicht herausgefunden habe wie man hier Bilder einstellt! Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, die ich übersehen habe?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #11 - 08.07.2015 um 18:26:12
 
Hallo alle miteinander!

Nun ist unser Italienurlaub leider schon vorbei und ich will kurz berichten!
Also, einiges haben wir wegen der Entfernung bleiben lassen, denn es sollte auch jeden Tag Zeit für den Strand sein. Aber auch wegen der Temperaturen haben wir ein bißchen was gestrichen!
- Unser erstes Hotel lag ziemlich einsam, einige Kilometer von Fiesole entfernt. Es war sehr ruhig dort und die Aussicht war super. Vom Pool aus hatte man einen schönen Blick auf die Natur! Wir haben von dort Sonntags Fiesole und den archäologischen Park besichtigt. In Poppi waren wir am Montag, diese Stadt ist ein Schatzkästchen. Ich will jetzt keinen Roman schreiben, aber die Kirche S. Fedele ist sehr schön und Schloß Conti Guidi haben wir auch besichtigt.
- Dienstags fuhren wir weiter Richtung Follonica weiter, wir besichtigten die Ruine von S. Galgano, wo ich dachte die liegt mitten im Nirgendwo. Aber da gibt es Parkplätze, ein Restaurant und sogar ein Kasse! Und jede Menge Touristen. Im Kirchlein S. Galignano all Eremo di monte Siepi war es etwas ruhiger. Ich war enttäuscht, das das Schwert des Galgano Guidotti unter Panzerglas war. Ich dachte, man könnte es berühren. Aber aus Sicherheitsgründen ist das halt so.
- Das Hotel in Follonica war super! Direkt am Meer, Liegestühle und Sonnenschirm im Preis dabei, und das Essen ganz viel Sterne von mir!
Mittwoch schauten wir uns die Ausgrabungen von Populonia und das Castello dort an. Dann machten wir noch einen Stop in Suvereto, ein schönes altes Städtchen, wo irgendwie die Zeit stehen geblieben ist. Am Donnerstag waren wir in Porto S. Stefano und in Orbetello. Freitags waren wir in Massa Marittima.
Samstag war Strandtag. Am Sonntag ging es weiter Richtung Marina di Massa, da wir genug Zeit haben, machten wir ein paar Stunden Halt am Strand bei S. Vincenzo. Hier gibt es einen wunderschönen sauberen freien Strand. Am Montag waren wir in Carrara, dort gibt es einiges zu sehen! Dienstag und Mittwoch waren Strandtage und Donnerstag ging es schon wieder nach Hause.
Ich versuche die Windmühle von Orbetello in den Anhang zu bringen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Unbekannte Toscana
Antwort #12 - 08.07.2015 um 20:01:20
 
Hallo Hedwig, Dein Bericht ruft Sehnsüchte in mir wach. Unsere Tochter hat vor 25 Jahren in der alten Kapelle von San Galgano geheiratet. Der Polterabend war in der Therme von Venturina und die Hochzeitsfeier auf dem Dorfplatz von Monte Rotondo. Wir  hatten dort viele Jahre ein Ferienhaus gemietet, daher kenne ich die Gegend ganz gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken