mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wo in Italien ist es am Schönsten??? (Gelesen: 20856 mal)
Tiramisuu
Newbies
*
Offline


La vita è bella

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Wo in Italien ist es am Schönsten???
09.03.2015 um 13:30:55
 
Ciao a tutti... ich bin Tiramisuu Smiley
und ich bin hier, um dieser Frage auf den Grund zu gehen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #1 - 09.03.2015 um 19:02:27
 
Ciao Tiramisuu,
ich denke deine Frage ist nicht ganz ernst gemeint Zwinkernd
M.E. lässt sie sich genauso wenig beantworten, wie welches Essen
schmeckt am besten? Alles ist einfach "Geschmackssache".
Pack am besten die Koffer und ab nach Italien, dann wirst du unzählige
schöne Orte/Landschaften ... finden und dich weiter fragen wo ist es
in Italien am Schönsten? Also ich kann es für mich noch nicht - dazu
habe ich noch viel zu wenige von meinem Lieblingsland gesehen, und
könnte die Orte an denen ich schon war immer wieder besuchen.
Aber ich bin sehr gespannt auf die Tipps hier im Forum - da finde
ich dann wieder ein paar Orte die ich unbedingt auch noch bereisen
will Smiley
Ciao Christiana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tiramisuu
Newbies
*
Offline


La vita è bella

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #2 - 09.03.2015 um 20:32:57
 
Nun ja...ich könnte jetzt behaupten, dass Leben ist manchmal schon ernst genug, deswegen würze ich es gerne mit aussergewöhnlichen Dingen bzw mit "dummen" Fragen Smiley

Aber eig hatte ich nur nach einem möglichst originellem Einstieg gesucht.
Dennoch freue ich mich, dass sie dich inspiriert und neugierig gemacht hat.

Und natürlich bezwecke ich das Gleiche wie du in deinem Abschlußsatz und hoffe, dass es klappt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #3 - 09.03.2015 um 20:54:49
 
Für dich müsste Italien in Treviso am schönsten sein. Dort gibt es das beste Tiramisù.

http://www.dissapore.com/grande-notizia/i-20-dolci-migliori-ditalia/

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Tiramisuu
Newbies
*
Offline


La vita è bella

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #4 - 11.03.2015 um 21:42:51
 
Mille Grazie mit deinem Tipp startete meine Liste:

1. Treviso

Mein Nachname lautet übrigens Capricciosa  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #5 - 12.03.2015 um 01:14:34
 
Meine Lieblinsregion ist nach wie vor Apulien.

Und was das Tiramisu angeht, so behaupten meine italienischen Freunde, dass meines am besten schmeckt.

Auch das ist natürlich Ansichts- und Geschmackssache. Und beides sei jedem gegönnt.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #6 - 12.03.2015 um 20:39:12
 
lanonna schrieb am 12.03.2015 um 01:14:34:
Und was das Tiramisu angeht, so behaupten meine italienischen Freunde, dass meines am besten schmeckt.

Das kann ich ja leider nicht beurteilen...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #7 - 14.03.2015 um 02:11:25
 
Das waer ja was, Forentreffen und Tiramisu von lanonna!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Tiramisuu
Newbies
*
Offline


La vita è bella

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #8 - 14.03.2015 um 10:18:05
 
Update meiner Liste:

1. Treviso
2. Apulien

Na da hab ich euch wohl den Mund wässrig gemacht...mit meinem Süßkram  Augenrollen

Aber eigentlich war die Ursprungsfrage eine andere *lach*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #9 - 14.03.2015 um 13:53:21
 
Ciao,

damit deine Liste "Futter" bekommt nun auch noch einen Tipp von mir:
Lago di Bolsena und alles was in der Nähe ist.

Buon fine settimana

Christiana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tiramisuu
Newbies
*
Offline


La vita è bella

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #10 - 15.03.2015 um 16:48:24
 
Meine Liste bedankt sich für deinen "Happen" Christiana Zwinkernd

1. Treviso
2. Apulien
3. Lago di Bolsena

Aber sie ist noch nicht satt...fürchte ich  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #11 - 15.03.2015 um 18:10:52
 
Liebe Tiramisu,

ach, dein Name gefällt mir!

Deine Frage macht es mir schwer zu antworten. Mein herz schlägt seit über 50 Jahren für Apulien, das für mich im Laufe der Jahre zur zweiten Heimat geworden ist. Vergiss nicht, dass in der Trullistadt Märchen wahr werden können, weil man jeden Augenblick darauf wartet, den Zwergen zu begegnen Ja, man möchte träumen...

Genauso lange kenne  und liebe ich auch Venedig, die Stadt, die romantische Träume Wirklichkeit werden lässt. Einmal Sissi spielen und sich in der Prunkgondel durch die Kanäle fahren lassen.. oder auf dem Markusplatz den teuersten Latte macchiato trinken, weil man in der Sonne den Anblick des Doms bei schöner Musik genießen möchte...

Zauberhafte Geschichten kann ich von noch vielen weiteren Traumfleckchen im schönen Stiefelland erzählen. Da muss jeder "sein" Italien selbst finden.

@J.L. Ja, ja, das hättest du gern! Aber mein Tiramisu mache ich nur für meine besten Freunde!

Liebe Tiramisu, es gibt ja auch noch ganz andere typische und ganz spezielle Leckereien im Stiefel vom Norden bis zum Süden!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #12 - 16.03.2015 um 16:09:27
 
salve a tuuti, especialmente a titta/-enmisu

..ist doch chiaro....lago di benacus...einer der vielen Vorortseen von munic bzw. monaco....wie auch der lago di würm, lago di ammer, Tegarinseo, Kochel- und Walchensee (bzw. welschensee)

saluti vom batzi Kuss

p.s. dass die la nonna laut ihren italo-amici die beste titta/-enmisu generieren soll.....des sagt doch alles über die italienische Höflichkeit aus Kuss; nixforungood
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
Tiramisuu
Newbies
*
Offline


La vita è bella

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #13 - 16.03.2015 um 21:00:53
 
Liebe Lanonna,

dein "Brief" hat mich sehr berührt...vielen Dank dafür und ich hab total Lust bekommen die Zwerge zu finden Zwinkernd

Ich glaube man könnte stundenlang deinen italienischen Traumfleckchengeschichten lauschen und dabei eine Süßspeise schlemmen, die meinen Namen trägt  Laut lachend

Dein Name ist auch sehr süß ...du schwärmst mit solcher Leidenschaft vom "Stiefelland" mit all seinen kulinarischen Genüssen und lässt dabei deine langjährigen Erfahrungswerte mit einfließen...genauso stell ich mir eine Lanonna vor (die ich leider nicht mehr habe  weinend )

Ganz liebe Grüße von Tiramisuu


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Wo in Italien ist es am Schönsten???
Antwort #14 - 28.08.2015 um 20:13:05
 
Christiana schrieb am 14.03.2015 um 13:53:21:
damit deine Liste "Futter" bekommt nun auch noch einen Tipp von mir:
Lago di Bolsena und alles was in der Nähe ist.


Für mich ist der Bolsenasee auch klarer Favorit ...

Am Lago ist der coregone arrosto, fritto misto del lago und anguilla sehr zu empfehlen ... am besten beim pescatore, eine urige trattoria direkt am see

monta, (schon wieder hungrig)
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken