mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mietwagen Sizilien (Gelesen: 31648 mal)
Caro_line
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Mietwagen Sizilien
02.03.2015 um 16:51:10
 
Hallo,

habe heute unseren Sizilien Urlaub gebucht Smiley
Es geht Ende Juni für eine Woche nach Cefalu.

Nun ist die Frage sollten wir vorab einen Mietwagen übers Internet buchen oder ist direkt vorort in Catania günstiger?

Vielen Dank für Eure Tips!

Liebe Grüße
Caroline
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #1 - 02.03.2015 um 23:51:44
 
Wir haben übers Internet von D aus gebucht und waren sehr zufrieden (Sept.14 Palermo)

Wir würden es immer wieder so machen.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Mietwagen Sizilien von zu Hause aus buchen
Antwort #2 - 03.03.2015 um 11:31:14
 
Der ADAC empfiehlt, den Mietwagen vor dem Urlaub zu buchen: "Wer ein Auto rechtzeitig von Deutschland aus ordert, hat insgesamt bessere Chancen auf die günstigsten Angebote. Denn auch bei Mietfahrzeugen gibt es so etwas wie einen Frühbucherbonus".

Weitere Infos:
http://www.italien.info/mietwagen/Default.aspx

Ich arbeite seit Jahren mit meinem zuverlässigen Partner billiger-mietwagen.de zusammen. Dort kannst du dir im komfortablen Preisvergleich dein Wunschauto wählen und auch buchen.
>> Mietwagen Catania Flughafen

Übrigens war ich letzten Herbst mit Freunden auf Sizilien eine Woche mit einem von hier gebuchten Mietwagen unterwegs:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1412870691

Einige Impressionen:
http://www.italien.info/regionen/sizilien/Impressionen.aspx

Schönen Urlaub und viel Spaß!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Ingrid u. Bernhard
Newbies
*
Offline


sempre Italia!

Beiträge: 18
Dießen am Ammersee
Geschlecht: male
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #3 - 03.03.2015 um 22:28:01
 
Wir meinen und das stützt sich auch auf unsere Erfahrung: Unbedingt von Deutschland aus buchen. Wir haben einen Nissan X-Trail in Palermo übernommen und in Catania zurückgegeben. Alles hat bestens geklappt. Ich hätte bis zur Ankunft Angst, kein Auto meiner Wahl mehr zu bekommen! Viel Spaß auf Sizilien!
Zum Seitenanfang
 

Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!
Homepage Bernhard.Kieninger  
IP gespeichert
 
Caro_line
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #4 - 04.03.2015 um 08:29:57
 
Danke!!

Wie sieht es denn mit Versicherung aus? Habt ihr da Diebstahl und alles dabei gehabt?

Ich hatte noch nie einen Mietwagen und weiß nicht was es da alles zu berücksichtigen gilt.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #5 - 04.03.2015 um 12:37:17
 
Schau einfach die Angebote an. Versichert sind eigentlich alle. Es ist nur die Frage ob mit und ohne Selbstbeteiligung und wie hoch diese ist. Aber das ist alles gut aufgelistet.

Ich persönlich würde Angebote ohne Selbstbeteiligung bevorzugen.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Ingrid u. Bernhard
Newbies
*
Offline


sempre Italia!

Beiträge: 18
Dießen am Ammersee
Geschlecht: male
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #6 - 05.03.2015 um 20:56:35
 
Wir haben vor ein paar Jahren für den Nissan X-Trail etwa 800€ für 17 Tage bezahlt. Und alle notwendigen Versicherungen, aber wirklich nur die notwendigen (!), bereits bei der Buchung mitgebucht. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, weil eine Kleinigkeit ist schnell passiert, da reicht schon ein heftiger Kratzer am Kotflügel von einem Ast und Du bist die 300 € oder 500 € gleich los. Ohne Selbstbeteiligung fährt sich absolut entspannt! Und wenn Dir einer einen Spiegel abbricht, dann bist immer noch entspannt.
Wir haben uns damals für das größtmögliche Fz entschieden und sagen im Nachhinein: Lieber groß und sicher, als klein und gefährlich. Es kommen auf Sizilien schon ganz schöne Strecken auf Euch zu.
Und bei der Übernahme wollen die noch jede Menge weitere Versicherungen „unbedingt und dringend“ abschließen. Daher vorher das genau studieren, überlegen und vorab buchen. Dann kann man am Schalter ganz entspannt NO sagen!
Euch einen wunderschönen Urlaub auf einer wunderschönen Insel!
Zum Seitenanfang
 

Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!
Homepage Bernhard.Kieninger  
IP gespeichert
 
Caro_line
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #7 - 09.03.2015 um 16:08:09
 
Vielen Dank!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
treverer
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Trier
Geschlecht: male
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #8 - 15.05.2015 um 21:31:17
 
Das Thema ist durchaus interessant und wir haben im Vorfeld auch lange recherchiert und viele Horrorstories gelesen. Letztendlich haben wir uns für unseren Urlaub Anfang Mai entschieden, den Wagen über den ADAC zu buchen. Auffällig war, dass die Preise extrem geschwankt haben, am Ende haben wir deutlich weniger gezahlt als ein paar Wochen zuvor. Partner ist Hertz und wir haben für zehn Tage für einen Fiat Panda knapp 400 Euro bezahlt.
Gelandet sind wir in Comiso, da stand dann ein Hertz-Mitarbeiter und wir wurden mit einem Shuttle zur Zentrale gefahren, die aber nur ein paar Minuten entfernt war. Zurück lief es ebenso problemlos. Wir haben nichts zu meckern, das Auto hatte 4.000 Kilometer drauf und war in sehr gutem Zustand.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
tramper69
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #9 - 16.02.2017 um 10:48:49
 
Hallo,
wir wollen im Sommer Sizilien bereisen und uns für die 2 Wochen dort ebenfalls einen Kleinwagen mieten. Da hätte ich eventuell ein paar Fragen:
Ist es sinnvoller von Deutschland aus vorab zu mieten oder ist es günstiger dies vor Ort (eventuell direkt am Flughafen) zu tun?
Was für mich auch wichtig wäre...wie sieht es denn mit der Kaution aus? Ich fand da jeweils nur ungefähre Angaben. 1000-2500 Euro, wird auf der Kreditkarte geblockt bzw. sogar abgebucht. Wie halten es denn die Italiener dort?
Vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Mietwagen Sizilien - Kaution u. a.
Antwort #10 - 17.02.2017 um 10:48:58
 
Wie ich bereist in meiner ersten Antwort hier im Thread schrieb
- http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1425311470#2 - ist eine Buchung rechtzeitig von zuhause aus die günstigere Möglichkeit, auch die Auswahl ist natürlich größer.
ADAC: "Wer ein Auto rechtzeitig von Deutschland aus ordert, hat insgesamt bessere Chancen auf die günstigsten Angebote. Denn auch bei Mietfahrzeugen gibt es so etwas wie einen Frühbucherbonus".

Die Höhe der Kaution hängt ab von Vermieter, Land und teilweise Fahrzeugkategorie, liegt normalerweise zwischen 300 u. 2300 EUR und wird i.d.R. auf der Kreditkarte geblockt.

Details zur Kaution findest du hier:
https://www.billiger-mietwagen.de/magazin/faq/mietwagen-kaution.html?source=aff_...

Mietwagenvergleich:
http://www.italien.info/mietwagen/Default.aspx
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #11 - 23.02.2017 um 21:13:54
 
SmileyDa die Mietwagenpreise besonders in der nebensaison wegen der immensen Konkurrenz total günstig geworden sind (ab € 75,00 pro Woche ohne SB), lassen die armen Teufel am Mietwagencounter im Flughafen sich immer neue "Schlitzohrigkeiten" einfallen. Nach dem Aufschwatzen von nutzlosen Versicherungen sind nun überhöhte Kautionen der neueste Hit, die so einige Kreditkarten überfordern, sodass dann die nutzlosen Versicherungen gekauft werden müssen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Finchen
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #12 - 22.03.2017 um 18:30:01
 
solemarsicilia schrieb am 23.02.2017 um 21:13:54:
Smiley Nach dem Aufschwatzen von nutzlosen Versicherungen sind nun überhöhte Kautionen der neueste Hit, die so einige Kreditkarten überfordern, sodass dann die nutzlosen Versicherungen gekauft werden müssen.


Das ist ja schon fast mafiös. Wir wollen Juni auch nach Italien und nehmen dann auch einen Mietwagen. In meinder Miles & More Kreditkarte ist eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen enthalten. Insofern macht eine zusätzliche Versicherung vor Ort keinen Sinn und im Grunde auch keine Kaution. Die Frage ist, wissen die Angestellten der Autovermietung das. Theoretisch können Sie sich ja auch blöd stellen, um ihre Zusatzversicherungen bzw. die erhöhte Kaution durchzusetzen. Daher würde ich gern auf Nummer sicher gehen und mein Kreditkartenlimit noch vor Abreise entsprechend erhöhen, falls nötig.

Kannst Du mir sagen, wie hoch die Kaution dann im Schnitt ist, die auf der Karte geblockt wird? Danke vorab!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Mietwagen Sizilien
Antwort #13 - 23.03.2017 um 13:02:41
 
Finchen schrieb am 22.03.2017 um 18:30:01:
In meinder Miles & More Kreditkarte ist eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen enthalten. Insofern macht eine zusätzliche Versicherung vor Ort keinen Sinn und im Grunde auch keine Kaution.


Leider stimmt das meist so nicht. In den Kommentaren zur FAQ über die Kaution bei meinem Partner schreibt eine Mitarbeiterin:

"Sie müssen regulär bei jeder Automiete eine Kaution hinterlegen, unabhängig von der Versicherung. Der Unterschied liegt in der Erstattung im Schadensfall: Wenn Sie eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung buchen, wird die Kaution im Schadensfall zunächst einbehalten und Sie bekommen sie nach Abschluss der Miete in vollem Umfang vom Vermieter/Veranstalter zurückerstattet. Bei einer Vollkasko mit Selbstbeteiligung müssen Sie dagegen für den Schaden aufkommen. Die Kaution wird dann – je nach Kosten des Schadens – teilweise oder ganz einbehalten ohne rückwirkende Erstattung."

Allerdings gibt es einige wenige Anbieter, die hier anders verfahren und keine Kaution verlangen.

Hier der Link:
https://www.billiger-mietwagen.de/magazin/faq/mietwagen-kaution.html?source=aff_...

Am besten, du suchst dir ein Wunschfahrzeug aus und rufst dann den Kundenservice an, die können dir dann bestimmt die genauen Kautions-Konditionen mitteilen.
http://www.billiger-mietwagen.de/?source=aff_ItalienInfo&m=w


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.2017 um 16:58:42 von Claudio »  

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken