mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Oh, oh...der Klimawandel...^^ (bittere Kälte auf Lampedusa) (Gelesen: 3399 mal)
Ricotta
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 14
Geschlecht: male
Oh, oh...der Klimawandel...^^ (bittere Kälte auf Lampedusa)
14.02.2015 um 21:11:47
 
Vorneweg:

Ich kenne Lampedusa schon seit 30 Jahren und damit viel länger, als es sogar irgendein Italiener kennt / kannte  Laut lachend

Ich war in den 80ern, 90ern und auch im neuen Jahrtausend einige Male da, und das zu jeder Jahreszeit. Winter, Frühjahr, Sommer und Herbst. Und wenn mir eins im Gedächtnis haften geblieben ist, dann das, dass es auf Italiens südlichster Insel eigentlich immer ziemlich warm war (bzw. im Sommer saumäßig heiß...einmal so heiß, dass wir einen Urlaub abbrechen mussten).

Aber seit Lampedusa das Ziel der Clandestini geworden ist, scheinen sich die klimatischen Verhältnisse dramatisch geändert zu haben   hä?

Da hieß es z.B. Ende des vorletzten Jahres in einem bekannten Nachrichtenmagazin, dass die Boat People "nackt im Freien BEI BITTERER KÄLTE desinfiziert wurden".

Vor ein paar Tagen hieß es: "Sind Bootsflüchtlinge vor der Küste Lampedusas ERFROREN".

Mehrere Italienische Tageszeitungen waren um die Jahreswende sogar der Meinung, dass sich "auf der ganzen Insel eine geschlossene Schneedecke ausgebreitet hat - der Flughafen ist eingeschneit".

WOW!

Naja, zumindest bei der letzten Meldung haben sich immerhin ein paar Einheimische zu Wort gemeldet, die sagten, dass es sich bei der vermeintlichen Schneedecke um einen kräftigen Hagelschauer gehandelt habe, der die Insel vorübergehend hat weiß werden lassen.

Aber ich finde, diese Klimaapokalypse ist zumindest einer Erwähnung wert.

Bei allem Mitleid für die Bootsflüchtlinge jedoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass an dem Tag, an dem das Desinfektionsvideo in allen möglichen Nachrichtenportalen zu sehen war, die Wetterstation Lampedusa +19°C meldete...(da ich das mit der bitteren Kälte nicht recht glauben konnte, habe ich mal nachgeschaut)

Jedenfalls, wenn die aktuelle Entwicklung (wenn auch nur in den Hirnen einiger Journalisten-Wirrköpfe) anhält, werden im Canale di Sicilia sicherlich bald die ersten Eisberge gesichtet  Laut lachend

Ricotta
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken