mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ape von Italien nach Deutschland? (Gelesen: 18465 mal)
Mira Me
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Rimini
Geschlecht: female
Ape von Italien nach Deutschland?
04.02.2015 um 13:34:01
 
Hallo Smiley

Ich habe mal eine Frage. Meinem Vater gefallen diese kleinen dreirädrigen "Autos" (Ape) total gut und da er im Sommer seinen 50ten Geburtstag feiert, sind meine Mutter und ich am Überlegen, ob es wohl möglich wäre, ihm so eine Ape zu schenken! Ich lebe seit einigen Jahren in Italien, könnte das Auto also besorgen, nur weiß ich nicht, wie ich das mit dem Transport regeln soll!
Hat einer eine Idee? Oder kennt einer jemanden, der regelmäßig mit einem LKW von Italien nach Deutschland fährt?

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Ape von Italien nach Deutschland?
Antwort #1 - 04.02.2015 um 14:12:06
 
Ape gibts auch in Deutschland zu kaufen und hat den Vorteil, daß der Papierkram bei der Zulassung einfacher ist. Ansonsten gibt es ja noch diverse Frachtbörsen oder Blauarbeit und auch ein "normaler" Speditionsversand sollte noch bazahlbar sein (würde mal so 500 € schätzen), kommt halt auch darauf an, von wo nach wo.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mira Me
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Rimini
Geschlecht: female
Re: Ape von Italien nach Deutschland?
Antwort #2 - 04.02.2015 um 14:39:53
 
Danke für die Antwort! In Deutschland kosten sie allerdings viel mehr (oder gibt es spezielle Seiten wo sie weniger kosten?) ... sie müssten von der Region um Bologna, Richtung Dortmund/ Münster ... wie heißen denn die Frachtbörsen?
Liebe Grüße Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Neve
Ex-Mitglied


Re: Ape von Italien nach Deutschland?
Antwort #3 - 04.02.2015 um 15:52:31
 
Salve Mira Me

Die Idee, eine Ape zu verschenken, finde ich grundsätzlich super.

Aber: ist Dein Dad schon einmal mit einer Ape gefahren und wie groß ist er?  Denn wenn er über 1,85m groß ist, dann machst Du ihm keine Freude. Dein Dad kann das Dreirad dann nur mit eingezogenem Kopf fahren. Desweiteren ist die Fahrt mit einer Ape sehr gewöhnungsbedürftig. Die 50-er haben einen Lenker wie ein Moped mit Handschaltung. Die großen Ape haben zwar ein Lenkrad, sind in der Versicherung jedoch nicht ganz billig (und nicht jede Versicherung bietet für Dreiräder eine Police an).

Zum Kauf:wenn Du eine gebrauchte Ape verschenken möchtest, dann kaufe sie NICHT in Italien. Die hier in Italien sind alle heruntergerockt bzw. verbastelt (und Du bekommst bei einem eventuellen Versicherungsfall Probleme). Wenn Du aber ein neues Dreirad verschenken möchtest, dann sind sie hier in Italien minimal billiger. Wenn Du die Spedition dann aber hinzurechnest, kannst Du die Ape gleich in Deutschland kaufen.

Also ich habe unsere Ape in Deutschland gekauft, und dann "Huckepack" mit nach Süditalien genommen (aus o.g. Gründen).

Mein Tip: in Deutschland gibt es viele Ape-Freunde und auch Händler (siehe Ape-Foren). Nimm Kontakt mit diesen auf, und schaue Dir mal eine Ape an und fahre sie selber Probe. Vielleicht kannst Du ja unter einem Vorwand Deinen Dad mitnehmen. Nach solch einer Besichtigung/Probefahrt und sachkundigen Beratung entscheidest Du dann, ob eine Ape wirklich das richtige Geburtstagsgeschenk ist !

Sonnige Grüße aus Apulien sendet Dir

Micha 
Zum Seitenanfang
 

Ape_1.jpg (30 KB | )
Ape_1.jpg
 
IP gespeichert
 
Mira Me
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Rimini
Geschlecht: female
Re: Ape von Italien nach Deutschland?
Antwort #4 - 05.02.2015 um 14:39:37
 
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe mittlerweile schon einige tolle Modelle im Internet gefunden und werde dann wohl eine gebrauchte Ape in Deutschland kaufen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VoltaDiNo
Newbies
*
Offline


La vita è bella così com'è

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Ape von Italien nach Deutschland?
Antwort #5 - 06.02.2015 um 10:04:32
 
Ciao Mira Me,

kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Neve und pepone haben das Wichtigste in Kurzform geschrieben.
Zum Seitenanfang
 

Ciao
VoltaDiNo
-------------------------------
La vita è bella così com'è
-------------------------------
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
VoltaDiNo
Newbies
*
Offline


La vita è bella così com'è

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Ape von Italien nach Deutschland?
Antwort #6 - 06.02.2015 um 10:05:47
 
Konnte bis jetzt (da weniger als 3 Beiträge) keine Links posten. Dies hole ich jetzt nach.  Zwinkernd

Wenn du dich näher informieren willst, sind diese deutschen Ape-Foren sehr hilfreich.

http://www.forum.piaggioape.de
http://radab-magazin.com/dreiradforum/index.php?page=Portal
http://piaggioape.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=21306539nx39208
http://www.ape-fans.de
Zum Seitenanfang
 

Ciao
VoltaDiNo
-------------------------------
La vita è bella così com'è
-------------------------------
Homepage  
IP gespeichert
 
Mira Me
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Rimini
Geschlecht: female
Re: Ape von Italien nach Deutschland?
Antwort #7 - 08.02.2015 um 12:12:13
 
Super! Dankeschön Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken