mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Toskana Urlaub (Gelesen: 1852 mal)
Cupcake
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Toskana Urlaub
27.01.2015 um 12:09:59
 
Hallo Leute!

Wir planen dieses Jahr in die Toskana zu fahren. Leider überfordert mich der Reiseführer etwas, weil da ist ja wirklich jedes Dorf drinnen. Ist für mich ein bissl schwierig herauszufiltern, wo wir hinfahren sollen.

Geplant ist es in etwa so:

1. Tag: Fahrt bis Verona
2. Tag: Fahrt nach Florenz - Nachmittag in Florenz
3. - 5. Tag: Florenz
6. Tag: südlich von Florenz, eventuell mit Übernachtung oder gleich Weiterfahrt nach Siena???
7. Tag: Siena
8. Tag: San Gimignano - Weiterfahrt bis Pisa
9. Tag: Pisa
10. Tag: Lucca - Fahrt bis Udine oder Klagenfurt (weiß ich noch nicht)
11. Tag: nach hause

Einen Tag könnte man vielleicht noch verlängern. Welche Orte kann man sich zwischen Florenz und Siena und zwischen Siena und Pisa anschauen? Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen?

Wär euch sehr dankbar für Tipps.

Alles Liebe
Barbara
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Toskana Urlaub
Antwort #1 - 01.02.2015 um 15:01:40
 
Volterra solltest du noch mit ins Programm nehmen.
Ich fahre im Juni in die Toscana, die genannte Orte kenne ich alle,
ich habe Pistoia, Prato, Borgo S. Lorenzo, Greve in Chianti, Colle di Val d Essa, Certaldo, Castelfiorentino, San Miniato auf dem Plan. Schau dir die Punkte mal auf der Karte an und schau, ob da was für dich dabei ist. Ich habe 14 Tage geplant, ich arbeite aber noch an der Planung! Zum Schluß geht es natürlich ein paar Tage ans Meer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken