mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore (Gelesen: 34523 mal)
LavenoOne
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
25.01.2015 um 11:53:47
 
Ciao,
ich suche am Lago Maggiore Möbelhäuser bei denen ich eine Küche und mehr kaufen kann. Es soll kein (teurer) Designer-Laden sein aber auch kein ganz billiger Laden, sondern irgendwie dazwischen.
Wer hat Erfahrungen für seine Möbeleinrichtungen am Lago Maggiore (da ich die Küche in Laveno benötige ist es dank Fähre egal ob West- oder Ostufer).

Danke für jeden Tipp!

Smiley thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
filosofo
Junior Member
**
Offline


Bitte mein Profil zu löschen

Beiträge: 52
Castelletto sopra Ticino (NO)
Geschlecht: male
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #1 - 04.02.2015 um 09:16:45
 
Wir können IKEA in Mailand empfehlen da wir selbst dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Vom Lago Maggiore aus ist Milano-Corsico am naheliegendsten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #2 - 04.02.2015 um 20:34:16
 
Ikea und dann am Lago Maggiore wohnen???
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
filosofo
Junior Member
**
Offline


Bitte mein Profil zu löschen

Beiträge: 52
Castelletto sopra Ticino (NO)
Geschlecht: male
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #3 - 07.02.2015 um 10:01:51
 
j.l. schrieb am 04.02.2015 um 20:34:16:
Ikea und dann am Lago Maggiore wohnen???

Auf diesen Kommentar ist jede Antwort zu schade.
Mitglieder wie Sie sollte man am besten meiden. Das habe ich schon aus einigen Ihrer Kommentare gelernt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
LavenoOne
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #4 - 08.02.2015 um 15:07:47
 
Hallo filosofo,

danke für den Hinweis mit IKEA (ich kenne beide Standorte, d.h. einmal bei Mailand und dann noch im Tessin). Aber im Hinblick auf Preise ist die Mitnahme von D über CH (bis 5.500 sFr ohne Probleme) auch eine Alternative für mich.
Ich habe einen Händler in Baveno gefunden, bei dem ich nächste Woche bin, werde ein Feedback geben (es geht um den Kauf einer Küche incl. Lieferung und Montage).

@j.l. -> was soll der Kommentar aussagen ? Wer eine Immobilie am LM hat, hat Geld und kann sich alles leisten bzw. muss nicht auf das Geld schauen ? schön wäre es, aber die Realität ist anders, oder spricht da der reine Neid? 
Wie wäre die Antwort ausgefallen, wenn ich nach einem Tipp von einem Möbelhaus für meine Wohnung auf Sylt gefragt hätte ?  hä?
Oft erreicht man etwas durch wirtschaftliches Handeln und da ist IKEA ohne Frage eine Alternative im Wettbewerb, es kommt einfach 'drauf an was man will.
von daher: manchmal erst denken, Intention prüfen und dann schreiben und veröffentlichen, danke!

Smiley LavenoOne


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #5 - 08.02.2015 um 17:54:31
 
@lavenoone
LavenoOne schrieb am 08.02.2015 um 15:07:47:
.....
@j.l. -> was soll der Kommentar aussagen ? Wer eine Immobilie am LM hat, hat Geld und kann sich alles leisten bzw. muss nicht auf das Geld schauen ? schön wäre es, aber die Realität ist anders, oder spricht da der reine Neid? 
Wie wäre die Antwort ausgefallen, wenn ich nach einem Tipp von einem Möbelhaus für meine Wohnung auf Sylt gefragt hätte ?  hä?
Oft erreicht man etwas durch wirtschaftliches Handeln und da ist IKEA ohne Frage eine Alternative im Wettbewerb, es kommt einfach 'drauf an was man will.
von daher: manchmal erst denken, Intention prüfen und dann schreiben und veröffentlichen, danke!
Smiley LavenoOne

Ehrlich gesagt, ich habe zuerst gedacht, dann geprueft und geschrieben. Um zu erfahren, dass IKEA guenstig Moebel verkauft, braucht es doch keine Anfrage im Italienforum. Dazu genuegt es, irgendwo auf der Welt Moebel zu brauchen, Ikea ist fast ueberall und bringt seine Moebel ueberall hin.
P.s.: Solltest du auch auf Sylt Moebel brauchen, fahr doch einfach zu Ikea; wo die naechste Filiale ist, siehst du im Internet.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
LavenoOne
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #6 - 17.05.2015 um 16:37:15
 
Hallo,

die Wohnung ist zwischenzeitlich fertig einrichtet und wird von meiner Familie und mir schon gut genutzt; den größten Teil der Möbel, incl. Küche, habe ich zwischenzeitlich in Baveno gekauft.
Das Möbelhaus hat keine Homepage, aber ist wirklich spitzenklasse, inhabergeführt und absolut empfehlenswert! In Baveno bestehen drei Ausstellungsräumlichkeiten mit vielen guten Ideen / Möbeln. Die Couch z.B. kommt aus einer netten italienischen Möbelmanufaktur, super Qualität, fairer Preis!
Bilder meiner Einrichtung kann man hier finden: http://j.mp/Laveno15

Es handelt sich um "Arredamenti Ranichini", e-mail wäre "r.ranchini@virgilio.it", Tel. 0323 922151 in Baveno. Englisch war überhaupt kein Problem.


Gruß

LavenoOne Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #7 - 17.05.2015 um 21:29:16
 
Eine schöne Wohnung und angenehm eingerichtet.

Wenn auch deine Sylt-Wohnung, die Wohnungen in Antalya, auf Kreta und in Marokko auch so eingerichtet sind....  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Augenrollen

Nein, das war nur Spaß. Ihr habt euch wirklich ein kleines Paradies geschaffen!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #8 - 18.05.2015 um 13:50:02
 
LavenoOne schrieb am 17.05.2015 um 16:37:15:
Bilder meiner Einrichtung kann man hier finden:


Eine geschickte Art, Werbung für eine Ferienwohnung zu machen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: Möbelhaus-Empfehlungen am Lago Maggiore
Antwort #9 - 18.05.2015 um 13:58:21
 
salve,

funktionalistisch halt....geometrisch designed.....a weng kalt......wie das gesamte gebäude... meiner unsachgemäßen meinung nach.....

aber: ist es auch gemütlich?

da batzi  Kuss

p.s.  everybody das SEIN(E)...und könntest du noch das dunkelblaue Eisengestell des Bettes completto fotografieren...ich fürchte, ich hab das nämliche (mit sonne obenauf?)
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken