mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schauerfotos aus Padanien (Gelesen: 10800 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Schauerfotos aus Padanien
30.11.2014 um 11:08:10
 
Das Hinterland der großen Metropolen Norditaliens ist vielfach Siedlungsbrei mit Wohnmonstern, hässlichen Gewerbegebieten, monströsen Einkaufszentren, zerstörten Dörfern und verfallenden Bauernhöfen.
60 Fotos aus einer Gegend, die noch vor 100 Jahren als eine der schönsten Italiens galt.

http://milano.repubblica.it/cronaca/2014/11/28/foto/l_atlante_dei_classici_padan...
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Ricotta
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 14
Geschlecht: male
Re: Schauerfotos aus Padanien
Antwort #1 - 14.02.2015 um 20:52:06
 
Die Poebene war für mich eigentlich schon immer die langweiligste und nicht eine der schönsten Gegenden in Italien.

Aber ich kenne sie ja auch erst seit gut 30 Jahren und nicht seit 100... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Schauerfotos aus Padanien
Antwort #2 - 16.02.2015 um 10:43:11
 
Mailand ist ein Moloch. Als Stadt selbst hat zwar nur um die 1,5 Millionen, aber es ist das größte Ballungsgebiet Italiens und kann sich zwar weiter in die Ebene verdichten aber in Richtung des so wunderschönen Alpenbogens wird es halt schwierig.  Dorthin also in die Täler und  Höhen ziehen sich viele wohlhabende Mailänder von der Arbeit zurück, was zur Folge hat, dass verkehrsmäßig von Como bis Brescia morgens und abends alles im Stau steht.

Wir hatten uns ursprünglich mal der Gegend um Bergamo nach einem Häuschen umgeschaut, und die Suche deshalb abgebrochen und uns dann für das ruhige Piemonte entschieden, o.k. Turin ist auch nicht von Pappe aber nicht annähernd so heftig wie Mailand.

Giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Schauerfotos aus Padanien
Antwort #3 - 18.02.2015 um 19:20:07
 
Diese Bilder wirken auf mich so amerikanisch, dieses verfallene, heruntergekommene, die halb verlassene Gegenden, wo es keine Arbeit und kaum mehr Menschen gibt. Nicht schön!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Schauerfotos aus Padanien
Antwort #4 - 04.03.2015 um 10:57:28
 
La grande Padania......madonna mia quanto sono contento di aver lasciato
questo pezzo di terra Zwinkernd
Evvia il sud!
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Schauerfotos aus Padanien
Antwort #5 - 04.03.2015 um 19:27:32
 
Auch im Süden gibt es zerstörte Landschaften und Orte, z.B. die Terra di Lavoro, heute Terra dei Fuochi, die Ebenen nördlich von Neapel und Caserta, früher der Garten Italiens, heute Müllkippen, schaurige Neubau“wohn“gebiete, die um die verfallenen alten Städte und Dörfer wuchern, Brachland, auf dessen weitere Erschließung die Familien mit Einfluss warten.
Oder Reggio Cal., die Städte an der jonischen Küste Calabriens: Locri, Siderno, Marina di Gioiosa, Roccella (hat bei mir einen kleinen Bonus), Catanzaro Lido, Crotone …..
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Tedescaccio
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Schweiz
Geschlecht: male
Re: Schauerfotos aus Padanien
Antwort #6 - 21.11.2015 um 23:10:08
 
Also ich mag die Poebene und die "Padanier", gibt auch andere Ecken.
Das Buch das in dem Artikel beschrieben wird, gibts mittlerweile siehe link und da sind noch mehr Bilder unter padaniaclassics tumblr com

Grüsse

Tedescaccio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken