mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich suche einen bestimmten Sänger! HILFE!! (Gelesen: 7967 mal)
Cantarella
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Ich suche einen bestimmten Sänger! HILFE!!
24.11.2014 um 17:30:04
 
Hallo, ich suche schon seit längerer Zeit den Sänger von italienischen Liedern, die ich auf ein paar alten Kasetten gefunden habe.

Ein paar von diesen Liedern habe ich sogar schon im Internet gefunden. Das Problem ist, dass es sich hier scheinbar um Volkslieder(?) handelt, die demnach von ganz verschiedenen Leuten gesungen werden, aber mein Sänger ist einfach nicht dabei.
Ich bin mittlerweile so verzweifelt weil ich diese Lieder unbedingt fnden will! Das ist so ein unbefriedigendes Gefühl wenn man nicht weiß woher diese Lieder kommen, wer sie singt, aus welcher Zeit sie sind überhaupt nichts! Griesgrämig

Wobei wir schon beim nächsten Problem wären, ich kann nämlich kein italienisch!
Ich kann mir also auch nicht anderweitig irgendwie Information beschaffen, da ich keinen Satz zusammenkriege. Die Lieder habe ich nur gefunden indem ich einfach versucht habe in die Suchmaschine einzugeben was ich höre, aber das hat auch teilweise ewig gedauert.

Es handelt sich um die Lieder Reginella campagnola, Romagna mia, Pelegrin che vien da roma, quel mazzolin di fiori, La campagnola ("Quando fa giorno, sui campi a lavorar"...) Oj Marí, tango delle capinere und Luna rossa, nur um einige zu nennen.

Ich bin also ziemlich verzweifelt und komme nicht weiter jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung!

Ich beschreibe jetzt nochmal die Lieder, damit ihr mir besser helfen könnt:
Also, sie sind auf verschiedenen Kassetten, die aber selbstaufgenommen ausschauen. Die Lieder doppeln sich auf den 2 Kassetten auch teils . Es klingt aber nicht nach aus dem Radio aufgenommen.

Mit Ausnahme von 1 Lied (wo ein Frauenchor zu singen scheint, oder zumindest eben mehrere Frauen, das Lied ist relativ schnell) singt überall ein Mann, wobei auch in manchen der anderen Liedern die Frauen im Hintergrund singen. Vor allem in einem Lied fällt das auf, wo diese Frauen "LaLaLaLe LuLaLe, LuLaLe LuLaLe, LuLaLe LuLaLe LuLaLa" zu Abschluss der Stophe singen (und das mit relativ "quakigen" Stimmen).

In den Liedern Quel mazzolin di fiori und Pelegrin che vien da roma singt ein Männerchor, mit dem "Hauptsänger" im Vordergrund.

Die Stimme dieses Mannes der fast immer singt klingt sehr voluminös und melodiös und man erkennt sie eigentlich wieder. Er scheint auch öfters mit den Notenwerten z spielen, also z.B. manchmal eine Note länger, die darauffolgenden kürzer zu singen damit es wieder in den Takt passt.

Die Instrumente sind traditionell, Akkordeon hört man vor allem in jedem Lied, begleitend und auch als Instrumentalsolo.
Zwar ist auch manchmal ein Schlagzeug im Hintergrund zu hören aber nie E-Gitarren. Nach 60-Jahre-Schlager klingt es aber auch nicht (z.B. dieses "Gesäusel" in der Stimme fehlt)

So,mehr weiß ich wirklich nicht aber ich hoffe ich konnte die Lieder genug beschreiben, dass ihr sie vielleicht wiedererkennt.  Oder vielleicht suchen könnt.

Also wenn jemand eine Idee hat dann helft mir bitte!!! weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ich suche einen bestimmten Sänger! HILFE!!
Antwort #1 - 24.11.2014 um 22:50:46
 
Reginella campagnola, Romagna mia, Pelegrin che vien da roma, quel mazzolin di fiori, La campagnola ("Quando fa giorno, sui campi a lavorar"...) Oj Marí, tango delle capinere und Luna rossa,

Das sind alles traditionelle Stücke, zum Teil Napolitano Classico, die von vielen gesungenwerden. Da kannst du nur möglichst viele CDs hören oder im Netz suchen.

Viel Spaß

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ligo1
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Ich suche einen bestimmten Sänger! HILFE!!
Antwort #2 - 25.11.2014 um 15:54:54
 
Habe vor vielen Jahren "Mario Piovano" mit diesen "Canti Popolari" erlebt. Auch die Gruppe "I girasoli" singen diese Lieder.
Hier ein als Lied+Text schönes Beispiel, leider ohne Ton:

Cimitero di rose
    Sotto le cime di quegli alti monti
    la mamma mia riposa tra i fiori ...
    i fiori più belli e più profumati
    di quelle montagne dove io sono na'!

    Quando piccino sul letto di foglie
    sempre dormivo accanto a lei
    diceva: "Ricordati, e portami un fiore
    quando sarò anch'io vicino al tuo papà!"

    La mamma è morta: io devo partire
    devo partire e andar 'lavorar ...
    e devo lasciare i miei cari monti
    come faremo a portarle quel bel fior?

    Ho seminato un campo di rose
    nel cimitero abbandonà ...
    La neve dei monti sciogliendosi al sole
    di quel cimitero i fiori bagnerà.

    Son ritornato al mio paese
    nel cimitero abbandonà ...
    i fiori più belli e più profumati
    erano quelli di mamma e di papà

saluti Dietrich







Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: Ich suche einen bestimmten Sänger! HILFE!!
Antwort #3 - 23.10.2015 um 19:51:15
 
Die Frage ist ein wenig her .  . . ich stöbere durchs Forum . . .
Mich interessieren die italienischen Cantante und mehr die Cantautore auch. Google mal: Ist das die Stimme?

Quel Mazzoli di Fiori http://www.dailymotion.com/video/x2s4g7e
Chisetta alpina http://www.dailymotion.com/video/x2xxtdi

Dann ist der Sänger Luciano Tajoli http://www.lucianotajoli.it/discografia.htm

Tango delle capinere siehe Album MAMMA . . . http://www.last.fm/de/music/Luciano+Tajoli

Muss man sich aber anmelden zum Hören. Ist Spotify.

Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken