mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urlaubsziel (Gelesen: 4394 mal)
FrankP
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Urlaubsziel
06.11.2014 um 14:22:56
 
Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Wir möchten unseren Urlaub in Italien verbringen. Wir = Meine Freundin, ein befreundetes Paar und ich. Alle sind 30 Jahre alt, ich weiß nicht ob das relevant ist Smiley. Wahrscheinlich im April/Mai 2015.

Auf jeden Fall suchen wir einen Ort, mit schönem Sandstrand und schönen klarem Meer (ähnlich dem ionischen Meer). Es wäre auch schön, wenn der Ort eine tolle Promenade hat, wo wir schöne Restaurants, Cocktailbars etc. finden können. Wenn es in der Gegend noch Sehenswürdigkeiten oder Städte zu bestaunen wären, hätten wir natürlich nichts dagegen.

Ich hoffe, Sie können mir einige Tipps geben.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Gruß

Frank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rici
Newbies
*
Offline


Ah, Venedig

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Urlaubsziel
Antwort #1 - 17.11.2014 um 12:48:32
 
Hallo Frank!

Da kann ich dir gleich weiterempfehlen wo ich Ende diesen Sommers war: Grado. Es liegt im Norden Italiens und man kann auch Ausflüge in Nachbarstädte machen wie Triest oder Udine.

Grado selbst ist wunderschön. Ein sauberer Strand und viele Restaurants mit den typischen Gerichten aus Fisch bzw. Meeresfrüchten. Man kann von dort aus nette kleine Bootsausflüge machen oder einfach am Strand flanieren. Es gibt auch kleine Inseln an denen man vorbeifahren kann oder sie besucht. Die Altstadt mit ihrer alten Architektur und den manchmal engen Gassen ist wirklich sehr schön.

***
Absatz vom Admin wegen Schleichwerbung gelöscht!


Aja und Nachtleben gibt es dort auch. Es ist allerdings ruhiger als Lignano. Kommt natürlich darauf an ob du eher einen Partyurlaub planst oder einfach gelegentliches Ausgehen. Ich kann die Bar Cristallo Di Mesce Leo empfehlen... ach, da hatte ich sehr viel Spaß  Zwinkernd

LG Sophie
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.2014 um 10:32:29 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
FrankP
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Urlaubsziel
Antwort #2 - 19.11.2014 um 10:22:47
 
Vielen Dank für deine Antwort Sophie,

wir haben uns jetzt für Sizilien entschieden.

Wenn einer von euch da noch ein Tipp für mich hätte.

Schöner Sandstrand, gute Wasserqualität, schöner Ort - dass ist das was wir uns vorstellen.

Wir werden uns für die Zeit auch ein Auto mieten, um uns Teile der Insel anschauen. (z.B. Ätna)

Sollte einer von euch auch eine Empfehlung für ein Ferienhaus für 4 Personen haben, wäre ich sehr interessiert. Meerblick wäre natürlich klasse.

Danke und Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Urlaubsziel
Antwort #3 - 23.12.2014 um 13:58:58
 
Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber uns hat der Stand und das Meer in Letojanny sehr gut gefallen! Ein Ausflug zum Ätna muß unbedingt sein, auch Syracusa ist sehr sehenswert und der Fischmarkt dort, ein Traum!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Italienxxl
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Urlaubsziel
Antwort #4 - 01.02.2015 um 06:18:14
 
Was ich empfehlen kann ist eindeutig Milano

Eine wunderschöne Stadt da wird einem echt nich langweilig.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Urlaubsziel
Antwort #5 - 01.02.2015 um 13:13:24
 
Das stimmt, Milano ist ja bekannt für seine Strände und die tolle Promenade...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken