mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arzt sucht (Gelesen: 5817 mal)
Farnese
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Arzt sucht
02.11.2014 um 15:04:28
 
Seit Jahren lerne ich italienisch und komme nach diversen Besuchen von Sprachschulen etc. nicht wirklich weiter.
Ich suche Kontakte in Italien, um vor Ort meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Das kann gerne im Rahmen eines Praktikums in einer Klinik oder Praxis sein. Ich bin Neurologe und arbeite in NRW in einer Akut-Kinik.
Gerne aber auch im privaten Bereich,in Familien etc.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Janin
Newbies
*
Offline


Schaumermal...

Beiträge: 23
Geschlecht: female
Re: Arzt sucht
Antwort #1 - 03.11.2014 um 15:54:30
 
Wir sprechen auch kein Italienisch, lediglich Spanisch.
Es gibt etliche Angebote von Leuten, die per Skype (allerdings gegen Bezahlung) Italienisch-Unterricht geben.
Wir machen das allerdings nicht und vertrauen auf das Lernen spaeter vor Ort.
Ich hoffe, dass Du fuendig wirst und wuerde mal italienische Krankenhaeuser, Aerzte, etc. kontaktieren.
Cordiali saluti
Janin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Arzt sucht
Antwort #2 - 03.11.2014 um 18:40:52
 
Ein Bekannter von uns, der auch Arzt ist, wäre gern nach Italien ausgewandert - was aber nicht ging, da seine Qualifikation dort nicht anerkannt würde und er, nach seiner Aussage, dort nur als Krankenpfleger hätte arbeiten dürfen. Wie es mit Praktika an Krankenhäusern aussieht bzw. ob das überhaupt möglich ist, weiß ich leider nicht.

Sicher lernt man eine Sprache am besten direkt im Land, dennoch kann man auch alleine ziemlich weit kommen. Ich selbst habe mir nach dem Sprachkurs zunächst regelmäßig die Zeitschrift "Adesso" gekauft und bald auch italienische Romane, da ich leidenschaftlich lese. Das Lernen durch Lesen funktoiniert ähnlich wie durchs Zuhören: Auch wenn man anfangs meint, kaum etwas zu verstehen, vervollständigt das Gehirn die Lücken auch ohne ständiges Nachschlagen, und der Wortschatz erweitert sich enorm. Natürlich sollte man täglich etwas Zeit zum Lesen finden, nicht nur ab und zu. Ich habe das dann noch durchs Ansehen italienischer Filme ergänzt, am besten ohne Untertitel. Dann bleibt nur, das Sprechen zu üben... dazu braucht man natürlich am besten einen Muttersprachler als Gegenüber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken