mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
leben und wohnen in Triest (Gelesen: 7491 mal)
feligond
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Geschlecht: female
leben und wohnen in Triest
12.10.2014 um 23:37:33
 
hallo liebe Gemeinde,
suche Leute, die in Triest und Umgebung leben oder kennen. Hätte gerne Informationen über das Leben dort. Auch Wohgemeinschaften interressieren mich. Möchte  für ein Jahr dort wohnen, vielleicht auch länger. Bin Rentnerin, 60 J. Würde mich über Antworten freuen.
LG. Feligond
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: leben und wohnen in Triest
Antwort #1 - 19.10.2014 um 19:17:02
 
Hallo, hanebe auch Deinen Beitrag im Vorstellungtread gelesen und mich etwas gewundert. Ich war mal im Winter in Triest und kann ich daran erinnern, daß ich noch nirgends so ein ungemütliches Wetter mit eiskaltem starken Wind erlebt habe. Also mir wärs zu ungemütlich...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: leben und wohnen in Triest
Antwort #2 - 19.10.2014 um 19:56:21
 
Ich habe den Beitrag unter "Mitglieder stellen sich vor" wegen Doppelpostings gelöscht.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: leben und wohnen in Triest
Antwort #3 - 20.10.2014 um 19:44:16
 
pepone schrieb am 19.10.2014 um 19:17:02:
Ich war mal im Winter in Triest und kann ich daran erinnern, daß ich noch nirgends so ein ungemütliches Wetter mit eiskaltem starken Wind erlebt habe. Also mir wärs zu ungemütlich...

Der kalte Wind, die Bora, die manchmal im Winter auftritt, weht ja eher selten und nur wenige Tage. Im Durchschnitt ist Triest an 200 Tagen im Jahr windfrei, bzw. nur leichte Brise von Scirocco oder Mistral. Ansonsten sind die Winter mild, mit durchschnittlichen Temperaturen um die 8 Grad, aber feucht, d.h. heisst es kann öfter regnen. Ich bin noch Mitte November vor zwei Jahren im Meer dort geschwommen, die Triestiner liegen oft  an der Promenade in Barcola das ganze Jahr über in der Sonne. Allerdings verändert sich das Wetter ja europaweit, - heuer im Hochsommer war es etwa an der gesamten oberen Adria ziemlich kalt und regnerisch. Triest ist eine wunderschöne Stadt (wenn man sie genauer kennt) und - eben wegen des Klimas - von Wein und Oliven geprägt und bietet eine bunte Mischung von altösterreichischem k.u.k. Ambiente (z. Bsp. Kaffeehäuser wie in Wien) oder dem mediterranem Flair aus den anderen Ländern. Hat man nicht überall  Smiley!
LG Ypsilon   
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
feligond
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: leben und wohnen in Triest
Antwort #4 - 16.03.2015 um 22:08:19
 
Liebe Leute,

danke für eure Antworten, wenn auch so Spät ist. Habe leider nicht gesehen dass mein Beitrag verschoben wurde. Bin noch Anfängerin im Forum Smiley und muss mich noch zu rechtfinden, aber ich freue mich auf euch und eure Antworten.

Jetzt zu Triest. Würde gerne Leute kennenlernen aus Triest um mit ihnen mich austauschen können.
Wie sind die Mietpreise, gibt es WG-s mit älteren Leuten, wie teuer überhaupt das Leben dort etc.

Bin 60 Jahre alt, in Rente und möchte einen zweiten Wohnsitz in Italien haben, vielleicht in Triest. Lerne jetzt italienisch.

Viele Grüsse Feligond
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken